Netzwerkdrucker ohne LAN mit Router verbinden

2 Antworten

Wenn er USB-Anschluss hat kannst Du ein W-Lan Druckerempfänger anschließen, wenn er kompartibel ist.

MrBruno
Fragesteller

Ja USB hat er. Ich konnte bei google nix unter Druckerempfänger finden. Gibt es dafür einen anderen Begriff? Ich verstehe sowieso nicht, warum die ein Netzwerkdrucker verkaufen mit dem man drahtlos drucken kann, das Gerät aber selber per LAN angeschlossen werden muss. Wer denkt sich sowas aus. Danke schonmal für die Antwort.

Den Kyocera Ecosys P2135 dn kannst du mit der Kyocera WLan Einbaukarte IB-51 nachrüsten. Oder mit einem externen WLan USB/Lan Druckerserver verbinden. Warum hast du nicht gleich einen Drucker mit WLan-Anschluß gekauft, wäre wahrscheinlich billiger gewesen.