Druck auf Brust und strenger zum Atmen, wenig übel, konzentrationsschwierigkeiten, was ist das?
Hallo zusammen
Seit 30min habe ich folgende Symptome, fühlt sich an wie eine 10kg schwere platte auf der linken Brust und links am Bauchnabel entlang fühlt es sich so warm an. Wenig schmerzen im Bauch, drückt ihn raus und strengeres Atmen. Sollte ich zum Arzt? Kann mich beim Arbeiten nicht konzentrieren. Ab und zu spüre ich einen Stich in der Brust. Hat das etwas mit dem Herz zu tun, da ich es nur links spüre? Es fühlt sich auch in der Brust warm an.
eventuell auch schon eine Stunde. Habe ähnliches schon mal gehabt, aber nie so stark. Bin m28.
1 Antwort
Ich würde auf Reflux tippen. Hast du sauren Mundgeruch? Dann ist das wahrscheinlich.
Tendenziell ist es vermutlich sinnvoll, zum Arzt zu gehen. Außer du hast Schmerzen, die in den linken Arm ziehen oder du bist eine Frau (in den 2 Fällen 116 117 anrufen), reicht morgen oder die nächsten Tage der Hausarzt.
Deine Speiseröhre führt von deinem Mund bis in deinen Magen, also mehr oder weniger am Herz vorbei. Bei Reflux ist es sehr häufig, dass man starke Schmerzen und ein Brennen irgendwo im Brustraum hat.
Schmerzen, die mit dem Herz zu tun haben, fühlt man eher in der Mitte der Brust (keine Ahnung warum).
warum spüre ich den Schmerz und den Druck dann auf dem Herzen und nicht im Hals an der Speiseröhre?