Sind schmerzen in der linken Brust beim atmen schlimm?

Weiß nicht ob es damit zu tun hat, aber meine linke Brustseite ist so ein bisschen "eigedrückt", ein Orthopäde hat gesagt, dass ich das mit Sport korrigieren kann...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei atemabhängigen Schmerzen ist nicht davon auszugehen, dass das Problem vom Herz kommt. Sondern eher vom Brustkorb.

Wenn du schon "etwas" am Brustkorb hast, ist naheliegend, dass die Schmerzen daher kommen. Sicherheit über diese Frage gibt dir eine ärztliche Untersuchung und Beratung.

Was du auf jeden Fall machen solltest, ist mit deinem Orthopäden darüber sprechen. Es gibt ja "Sport" und "Sport" - kann sein, dass du es versehentlich übertrieben hast und ihr nochmal darüber sprechen solltet, welcher Sport nützlich ist und welcher eher nicht.

In Deinem Alter mache Dir darüber keine Gedanken.

Es sind Muskelverspannungen durch Wachstum versursacht.

Ist normal und harmlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fabio0110
Fragesteller

hab nochmal etwas zur Frage hinzugefügt:
"Weiß nicht ob es damit zu tun hat, aber meine linke Brustseite ist so ein bisschen "eigedrückt", ein Orthopäde hat gesagt, dass ich das mit Sport korrigieren kann..."

Orestie  24.10.2021, 14:55
@Fabio0110

Eine Trichterbrust meinst Du sicher. Das ist nur ein kosmetisches Problem, kein medizinisches

Mit 15 sollte man sowas nich haben, das können jetzt Halteschäden sein, ne falsche Knochenstruktur, Muskelverspannungen, oder Organe, so ausn Blau kann man nichts sagen, also wärn Arzt sinnvoll ja.