Linke Brust schmerzen bzw. ziehen?

3 Antworten

Es kann unterschiedliche Ursachen haben. Zieht der Schmerz bis ins linke Arm (bis ggf. zur Hand/Fingern), könnte es ein Anzeichen für einen Herzinfarkt sein. Im jungen Alter ist das aber grundsätzlich (sehr) selten. Es könnt ein Muskelkater sein, Nerveinklemmung oder Rückenzerrung. Wenn die Schmerzen stark sind, solltest du definitiv einen Arzt aufsuchen (Notaufnahmen)

Gutefragegir20
Fragesteller

Jetzt ist es weg.. danke sehr

wenn es noch mal auftretet gehe ich morgen mich mal untersuchen