Ziehen in der Brust und schweres atmen. Was könnte das sein?

3 Antworten

Guten Abend,

deine Schmerzen in der Brust sind wahrscheinlich nichts Schlimmes. In vielen Fällen handelt es sich da um Verspannungen/Verrenkungen oder man hat sich etwas eingeklemmt, wie einen Nerv, was wiederum auch die Luftnot erklären würde. Menschen, die oft unter Stress stehen oder allgemein öfter angespannt sind, passiert dies häufiger.

Zu deinen angeschwollen Beinen stellt sich mir noch die Frage: Wenn du mit einem Finger fest auf das Bein drückst, geht da deine Haut sofort zurück, oder bleibt kurzzeitig eine "Delle"?

Natürlich kann genaue Ursachen nur ein Arzt feststellen, deshalb empfehle ich dir, dies mal von deinem Hausarzt überprüfen zu lassen!

Liebe Grüße :)

Carinaxdt
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort :) wenn ich drauf drücke geht die Haut zurück

Ich würde aufjedenfall dass beim Arzt abklären lassen kann auch sein dass du eine intercostalneuralgie hast. Entzündung der zwischenrippenmuskelatur oder ein Nerv eingeklemmt. Das würde ich sowieso immer beim Arzt abklären lassen und nicht von uns. Gute besserung!

zum Arzt zu gehen ist keine Option für Dich ´?

Ferndiagnosen kann hier niemand stellen