Ich habe ein Stechen in der Rechten Brust bei der Lunge denke ich?

4 Antworten

Wenn dies andauert würde ich dir einen Arzt Besuch vorschlagen.

Es kann allerdings auch einfach eine Muskelverkrampfung sein und da du dir Sorgen machst, Angst hast verspannst du dich natürlich nur noch mehr.

Darum beobachte es noch ein wenig und versuche dich zu entspannen, mit dem Vorsatz, dass du nächste Woche zum Arzt gehst, wenn es nicht etwas besser wird.

Denn ein Muskelkrampf kann durchaus bis zu einer Woche schmerzen verursachen, die allerdings immer weniger stark werden. Also man spürt dass es besser wird.

Es kann ein eingeklemmter nerv sein.. zumindest hatte ich das sehr oft und auch solche Beschwerden. Aber Wenn's gar nicht geht, dann ab in die Notaufnahme. Du kannst ja erstmal versuchen so Übungen zu machen also beweg deinen Oberkörper ein wenig und so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist es nun die rechte oder die linke Seite?

Bei solch krassen Symptomen kann man am Sonntag eigentlich nur die Notfallaufnahme im nächsten Krankenhaus empfehlen.

Das können Voranzeichen eines Herzinfarkts sein oder auch ein so genannter "Pneumothorax", bei dem Luft zwischen Lunge und Zwerchfell gekommen ist, wo sie nicht hingehört.

Im harmlosesten Fall ist es aber nur eine Verspannung oder ein verrenkter Wirbel.

Pitycorn
Fragesteller

Linke Brust ich habe manchmal Atemprobleme vielleicht hilft das, die Atemprobleme hatte ich schon vorher

Ich kenn das Problem selbst, allerdings ist es schwierig dabei was zu diagnostizieren, da es echt viel sein kann. Klar kann es ein Herzinfarkt sein, aber es kann auch etwas ganz simples sein mit dem du dann (leider) leben musst. Wenn die Beschwerden zu stark werden geh zu einem Arzt oder in die Notfallaufnahme, da Google dir nicht helfen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung