Leichtes stechen ziehen unter linker Brust?

.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo henry,

wenn es muskulös ist helfen sicher Entspannungsübungen
gut, strecke doch mal die Arme seitlich aus und lass diese mal
30 Sekunden kreisen und das öfter mal am Tag.

Wenn es innerlich ist, vielleicht der Lungenflügel, aber dann solltest
du sofort zum Doc.
Alles Gute
opi ehrsam

Henry740
Fragesteller

Aber beim Lungenflügel wären es doch sicherlich größere schmerzen und auch beim Treppenlaufen oder nicht . Habs ja nur beim Rücken krümmen. Vielen Dank für deinen Rat 🙈

ehrsam  17.02.2022, 11:01
@Henry740

Das ist ja das Eigenartige, wenn du dich verkrümmst
und es von den Faszien kommen würdem hättest du ja
eher unter dem Schulterblatt am Rücken die Probleme.
Warum auf der Brust - habe ich auch keine Erklärung.

Henry740
Fragesteller
@ehrsam

Gehen da nicht vom Rücken Wirbel bis vor ? Vielleicht davon , naja ich werde mal falls es nicht besser wird zum Arzt müssen

ehrsam  17.02.2022, 11:12
@Henry740

Nein die Wirbelsäule verläuft in der Mitte und was du meinst
das sind die Dornfortsätze, die gehen nach Hinten in dem
auch der Wirbelkanal ist, also nicht nach der Seite.
Aber du hast recht, du meinst sicher die Brust-Rippenbogen vorne,
bist du denn in letzter Zeit wo angestossen ?

Henry740
Fragesteller
@ehrsam

Ich bin leicht Übergewichtig und schlafe wieder auf dem Bauch , hatte mir das Mal angewöhnt , des weiteren bin ich an meinen Tisch gestoßen , als ich versucht habe meine Heizung auszumachen haha ( steht hinter dem Tisch )

ehrsam  17.02.2022, 11:28
@Henry740

Naja dann kennst du ja die Ursache, einen Rippenbruch hast
du sicher nicht, sonst hättest du Dauerschmerzen,
Bauchschlaf ist schädlich, das solltest du unbedingt wegkommen,
dabei verbiegt man sich den Halswirbel und der Lendenwirbel
fällt ins Hohlkreuz,

Ich tippe einfach mal drauf, dass Du an der Stelle verspannt bist.

Das kann schon mal richtig fies zwicken und stechen. Aber ganz genau kann es Dir natürlich nur ein Arzt sagen.

Bewegung hilft immer, Yoga ist zb gut, um die Rumpfmuskulatur zu stärken . Oder nimm mal ein warmes Bad. Gute Besserung

Ich bin mir nicht sicher ich hatte bereits etwas ähnliches erlebt bei mir hat es nach ner Zeit aufgehört du könntest Sicherheitshalber zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hi! Also ich habe es auch und mein Herz wurde auch als gesund erklärt. Das kann verspannung vom Rücken sein(Wärmflashe😁hilft) oder die Milz.... Hilft auch die Wämflasche, oder regelmäsdig warm Mittagessen! 😉 Auch Mentholsalbe hilft (lockert die Muskeln und ist fut für das Herz!

💐 Gute besserung!