Stechen & ziehen in der Linken brust.

7 Antworten

mein bruder hatte das auch und hat übelst angst bekommen, aber bei ihm hat der arzt zuerst nichts gefunden und dann eine winzige zerrung in einem ganz kleinen muskel so zwischen schulter und herz gefunden. mach dir keine sorgen, vielleicht hast du nur einmal deinen arm ein kleines bisschen zu weit ausgestreckt :)

Das hab ich auch manchmal... Sogar auf der rechten Seite und dann mal wieder auf der linken Seite.... Geh Bitte zum Arzt wenn es sehr oft vorkommt. Wenn es nur 'selten' wie bei mir vorkommt lass es kurz über dich ergehen...

Wenn der Arzt sagt, dass mit dem Herzen alles ok ist, kannst Du Dich sicher drauf verlassen. Wahrscheinlich kommen die Schmerzen von der Wirbelsäule, ein Nerv ein bisschen eingeklemmt oder so - das tut sehr weh, ist aber nicht weiter gefährlich. Google mal "Interkostalneuralgie", da findest Du mehr dazu.

Amsileinchen
Fragesteller

Ja im rücken hab ich auch ein bisschen schmerzen.. Das problem ist einfach ich denke auch das die schmerzen in der brust sind aber ich denke halt gleich vom herzen weil das herz da auch liegt... und ich fass mir auch immer ans herz & das schlägt auch immer ganz normal.. nur dieses ziehen tut so schrecklich weh.. & dann diese panik attacken ... Ich will echt einfach nur schlafen.. & es geht einfach nicht weil mir dann so viel durch den kopf schießt das ich richtig angst bekomme & mir schwindelig wird...

Beschreib doch mal? Ist das nur die linke Brust oder strahlt das auch in andere Körperbereiche. Und tut das weh wenn du atmest oder bestimmte Positionen einnimmst?

da ich kein mädchen bin kann ich nur sagen dass bei mir auch so was an meinem hoden war sogar wo ich erst 11 war oder so. Das tat auch sehr stark weh aber nach 2 tagen war es weg. Ich denke mal dass das in der pubertät so ist. Aber ich wurde mir an deiner stelle mal den bereich von deinem arzt oder von dir selber auf dicke knuppel abtasten lassen es kann ja auch was ernstes sein. Aber ich denke dass es harmlos ist, ja schwer vorstellbar das dachte ich mir auch.