Herzstechen 17j.

9 Antworten

Geh damit mal zu deinem Arzt und lasse dich untersuchen, der wird dir am besten sagen können was da mit dir los ist. Diagnosen über das Internet sind immer ungenau und du kannst dich einfach nicht darauf verlassen. Dein Hausarzt kennt dich und deine Krankengeschichte und wird dir genaueres sagen können, eventuell auch erst nach ein paar Tests. Aber du hast dann Gewissheit.

Gruß, Asmo

Das habe ich auch manchmal. Bei mir kommt es aus dem Rücken. Können aber auch Wachstumsschmerzen sein.

Du solltest aber mal zum Kardiologen gehen und das abchecken lassen, nur um sicher zu gehen.

MfG

Wenn es nur kurzzeitige stechende Schmerzen sind, ohne sonstige Symptome wie Engegefühl oder Luftnot dann sind s wahrscheinlich Krämpfe in der Atemmuskulatur oder im Zwechfell. Hat fast jeder und ist ungefährlich. Bei zusätzlichen Symptomen solltest du zum Arzt gehen.

Vielleicht mal ein Ruhe EKG machen lassen und im Worst Case ins MR / CT um die Coronarien untersuchen zu lassen. Man kann auch angeborene Verschlüsse haben (genetisch bedingt) - und obwohl man super gesund lebt Probleme bekommen. Sicher ist sicher :)

Ich habe das auch manchmal. Das könnte von seelischer Belastung kommen, weil bei mir tritt das meistens Abends auf, wenn ich über den Tag oder die letzten Tage/Wochen nachdenke und es mir schon grundsätzlich emotional nicht so gut geht (jeder hat ja mal schlechte Tage).

Ich bin übrigens auch nicht übergewichtig, trinke und rauche nicht und gehe ins Fitnessstudio. Also ziemlich dieselben Ausgansmerkmale, wie du siehst. Bist also nicht allein. ;)

Wenn es zu schlimm wird, lässt du dich am besten an einen Neurologen überweisen und lässt das abklären. ;)