Warum hat man so eine last auf der Brust?

3 Antworten

Haüfig treten Atembeschwerden bei Stress auf. Ursache ist dabei eine Verkrampfung der Atemwegsmuskulatur durch die innere Anspannung (Psychosomatik). Zu dem Thema kannst Du auch mal in meine Antwort auf der folgenden Seite schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14

Das kommt von der Anspannung, ist keine Einbildung aber ist psychisch, das Problem nimmt einem praktisch die Luft zum Atmen. Versuch dich zu entspannen, mach sport, tanze oder lache mal richtig, wenn du im Bett liegst überkreuze nicht die Beine, leg dich auf den Rücken und Streck alle viere von dir und entspann dich ganz bewusst, ruhig atmen... Das geht schon wieder weg!

Danke sehr , Gott sei mit dir :)

geh zum arzt! kann ne lungenenzündung sein

Nein Mann