Warum fällt das Atmen dieser Tage so schwer?

3 Antworten

Mir fällt das Atmen nicht so schwer, und wenn es das tut, dann geht man zum Arzt und fragt, warum man Atembeschwerden hat. Bist du Raucher?

Waldpilzsammler
Fragesteller

Nein. Kein Raucher. Vielleicht Asthma. Aber habe ja sonst auch nicht so stark Probleme. Ist es denn sehr hohe Luftfeuchtigkeit ?

Alexus977  19.08.2022, 16:51
@Waldpilzsammler

Also wenn du jetzt nicht gerade auf der Zugspitze stehst, sondern im Alltag nicht richtig atmen kannst, solltest du einen Arzt kontaktieren. Man kann die Atemleistung auch testen und dann kann man sagen, ob das normal is oder nicht.

Es kann ja eine Erkrankung oder eine allergische Reaktion oder sonst was sein.

Schwerer fallen würde es eher bei niedrigerem Luftdruck, z.B. auf einem sehr hohen Berg. Dieser Tage liegts wohl eher an Wärme und Luftfeuchtigkeit.

Hattest du in letzter Zeit Corona? Können folgen davon sein.