Schmerzen in der rechten Brust (Training)?

6 Antworten

Wie lange trainierst du schon? Solltest du ein Anfänger sein (was sich so anhört) solltest du dich ärztlich durchchecken lassen, bevor du weiter hart trainierst.

Bist du erst vor kurzem auf eine proteinreiche Ernährung umgestiegen?

Sollten sich die Schmerzen auf deine Arme austrahlen und sollte dir unwohl sein, solltest du unbedingt einen Krankenwagen rufem, dich obenrum frei machen, Hilfe holen und dich auf den Boden gegen eine Wand lehnen.

Knalbi145
Fragesteller

Trainiere seit einem Jahr und Ernähre mich auch seit dieser Zeit Proteinreich und gesund

GalacticLactose  02.01.2020, 22:50
@Knalbi145

Hmm, dann ist eine Verpannung wahrscheinlich. Ich empfehle dir den Genuss von Traubensaft, ich weiß nicht ob es wirklich was bringt aber mir hat früher geholfen als ich das mal hatte:D

Wenn du noch normal atmen kannst dir da wohl ein Muskel sein . Faserrisse können mitunter sehr schmerzhaft sein.

Sollte deine Atmung eingeschränkt sein dann bitte sofort zum doc

Wie alt bist du?
kann auch einfach eine Verspannung vom Sport sein oder falsch bewegt, hab ich auch schon öfters gehabt

Knalbi145
Fragesteller

Ich bin 17 und mache schon seit einem Jahr Kraftsport

Bertadiekuh3  02.01.2020, 22:25
@Knalbi145

Dann wahrscheinlich eine Verspannung, wenn du sonst gesund bist. Wärmflasche drauf, dann sollte es besser werden

Knalbi145
Fragesteller
@Bertadiekuh3

Ist es denn normal das es erst 6 Stunden nach dem Training passiert?

Bertadiekuh3  02.01.2020, 22:27
@Knalbi145

Ja, dann wenn der Körper anfängt zu regenerieren, kann auch erst am nächsten Tag sein. Denke wenn du dich sonst normal fühlst, ist wohl alles gut.

Hallo! 2 Tage her - ich sehe die Frage erst jetzt. Im Zweifelsfall zum Arzt - was hat sich ergeben??

Künftig bei solchen Fragen Infos Will man ein Training beurteilen so muss man es kennen

Wieder alles gut??

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Kann alles sein kein Grund deswegen gleich ins Krankenhaus zu gehen