Vibrieren/Zittern/Blubbern unter der linken Brust, ist das schlimm?

Mir ist gerade auch wieder aufgefallen das ich dieses vibrieren auch manchmal beim reden habe oder wenn ich lachen muss. Es tut auch nicht weh oder es stört eigentlich auch nicht wirklich, aber der Gedanke das es irgendetwas mit dem Herz sein könnte macht einem echt zu schaffen.

Aber wäre es etwas mit dem Herzen würde es doch bestimmt weh tun oder man hätte bestimmt auch andere schlimmere Symptome dabei..

Bin wirklich langsam verzweifelt und weiß nicht genau wie ich jetzt damit umgehen soll

3 Antworten

Wir können dir nicht genau sagen was es ist, dafür solltest du tatsächlich wenn es weiterhin anhält erneut einen Arzt aufsuchen.

Was nicht schaden kann ist es die Brust zu dehnen und zu trainieren. Falls du sowieso trainieren solltest, dann versuch mal regelmäßig oder einfach vor und nach dem Training die Brust etwas zu dehnen, viele vergessen diesen Muskel zu dehnen (oder dass er überhaupt gedehnt werden kann). Hatte früher etwas ähnliches und es lag am Muskel der Verspannt war.

Wärme könnte auch helfen, abends eine Wärmflasche drauf z.B. oder solche Wärmepflaster.

LG

zsquare77
Fragesteller

Ja mal schauen wie es sich weiterentwickelt.
Ich hoffe es bessert sich bald, wenn nicht bin ich wohl gezwungen einen weiteren Arzttermin zu vereinbaren.

Ich habe auch sowas ähnliches. Was hat der Lungenarzt bei dir gesagt??

Ist ja nun schon etwas her 😀

zsquare77
Fragesteller

Hallo Kathi, entschuldige die späte Antwort. Bin das erste mal seit 2 Jahren wieder hier auf meinem Account.

Ich habe immer noch das gleiche "Problem" wie oben beschrieben.

Als ich vor ca. 3 Jahren beim Lungenfacharzt war, wurde nichts diagnostiziert.

Seitdem hab ich aber etliche Arztbesuche hinter mir, geschuldet durch meine mittlerweile diagnostizierte Hypochondrie.

In der Corona Zeit wurde das natürlich schlimmer, bei jeder Kleinigkeit zum Hausarzt gerannt weil Google meinte ich hätte alle Krankheiten die mich in 2 Wochen umbringen.

Allesmögliche an Bluttests, Urintests, Ultraschall und (Belastungs-)EKGs unternommen. Nichts konnte mich zufrieden stellen, obwohl ich laut Fachärzten Kerngesund bin.

Leider hatte ich vor 3 Wochen eine unschöne Erfahrung machen dürfen. Und zwar hatte ich in der Nacht plötzlich ein Gefühl von Atemnot und Brustenge. Direkt zum Notarzt - EKG u. Lungenröntgen. Wieder nichts gefunden und nachhause geschickt worden.

Am nächsten Tag durch die Panik dauerhaft das Gefühl gehabt irgendwas würde nicht stimmen - deshalb wieder in die Notaufnahme.

Ich wurde stationär aufgenommen, damit wieder einige Tests durchgeführt werden können.

Ich war 5 Tage in stationären Behandlung und hatte auch hier etliche Tests durchgeführt.

Alle Tests haben auf nichts organisches hingewiesen - Diagnose: Psyche und Rücken

Seit dem ich 16 bin, mittlerweile 20, hab ich Rückenprobleme. Habe seither auch nie wirklich was dagegen unternommen, da ich nie das Gefühl hatte das meine Probleme durch so was "einfaches" entstehen können. Immer war ich der festen Überzeugen das es was ernstes sein muss und nicht am Rücken liegen kann.

Ich habe ende des Monats einen Termin beim Orthopäden, der mir hoffentlich weiterhelfen kann, damit ich mich endlich nicht mit dem Gedanken befassen muss ernsthaft Krank zu sein.

Um jetzt nochmal auf das eigentliche "Problem" aus meinem vorherigen Beitrag zu kommen:

Vermutlich hängt dieses blubbern auch mit meinem Rücken zusammen, oder es ist halt etwas, was nicht diagnostiziert werden kann, aber auch keine Auswirkung auf den Körper hat. Hab das ja mittlerweile seit 3 Jahren und lebe noch :P

Wenn dich das Ergebnis meiner orthopädischen Behandlung interessieren sollte, antworte ich gerne nochmal wenn es soweit ist :)

Moin ist etwas lange her deswegen wollte ich fragen wie der Stand heute ist da ich sowas ähnliches auch habe aber nur bei größerer Belastung beim sport

zsquare77
Fragesteller

Hat sich das Jahr über nichts verändert, alles was ich da beschrieben habe, habe ich immer noch. Gehe demnächst zum Lungenfacharzt um meine Lungen mal durchzuchecken, vermute aber eher dass das immer noch was mit meinem Rücken und der ganzen Verspannung in der Gegend bei mir zu tun hat. Habe öfters das Gefühl nicht richtig einatmen zu können (seit ca. dem Zeitpunkt wo ich das geschrieben habe), hängt wahrscheinlich und hoffentlich alles mit meinem Rücken zusammen. Sollte ich neue Erkenntnisse vom Lungenfacharzt bekommen, gebe ich hier unter dem Post nochmal bescheid :)

Slickey2419  02.04.2021, 16:35
@zsquare77

Ja ich hoffe es liegt nur an der Verspannung. Bei mir wie gesagt dass gleiche halt nur beim Sport paar Sekunden wo ich währenddessen auch Atemprobleme habe und direkt darauf Herzrasen der wieder langsam absinkt. Also wie ein Anfall quasi. Muss auch mal meine Lunge checken lassen