Schlag in den Bauch gefährlich?

9 Antworten

Ja, das ist gefährlich. Ja, du solltest sofort ins Krankenhaus. Das klingt überhaupt nicht gut.

Da du Sorge hast, dass deine Eltern dich nicht gehen lassen, informiere zuerst die Polizei. Wenn du anders vorgehst, riskierst du schwere gesundheitliche Schäden. Deine Eltern haben die Möglichkeit, dir dein Handy wegzunehmen, und dich einzusperren. Dann hast du keine Optionen mehr. Schlagen können (bzw. werden) sie dich dann evtl. weiter. Noch schwerwiegendere gesundheitliche Schäden inbegriffen.

Vorgehen:

  • Tür abschließen
  • 110 wählen
  • du sagst denen, wer du bist, und wo du bist
  • dann erzählst du, was passiert ist, und dass du Hilfe brauchst
  • Anweisungen der Polizei folgen

Die Folgen, die das für deine Eltern hat, sind nicht dein Problem, das haben die selber zu verantworten. Es ist nicht deine Verantwortung dafür zu sorgen, dass denen nichts passiert. Solltest du doch davon absehen wollen, die Polizei einzuschalten (was ich dir absolut nicht empfehlen würde), informiere wenigstens eine Vertrauensperson, was passiert ist, und dass du ins Krankenhaus gehen willst. Wenn du dich dann innerhalb einer bestimmten Zeit (z.B. bis heute Abend 24 Uhr) nicht wieder bei dieser Person meldest, kann diese dann die Polizei einschalten. Von diesem Vorgehen darfst du deinen Eltern selbstverständlich nichts mitteilen. Sonst können sie dich zwingen, anzurufen um zu sagen, es wäre alles in Ordnung. Ich möchte noch einmal betonen, dass ich dir von diesem Vorgehen abrate. Die beste Möglichkeit für dich ist, die Polizei zu informieren.

faelyn  06.08.2021, 19:45

Perfekte Antwort! Danke.

Liebe Fiona, bitte mach das so, wie Waldelb hier schreibt. Dir wird geholfen. Auch wenn das jetzt sehr beängstigend und schwer ist... du wirst es dir selbst danken. Bitte nimm den Mut zusammen. Das ist sehr wichtig. Wir drücken dir alle fest die Daumen! 🥺❤

Du musst auf jeden Fall zum Arzt.

Innere Verletzungen kannst du nicht ausschließen.

Wenn du dann beim Arzt warst, auf jeden Fall die Polizei verständigen.

Gruß DayX19

Ein Schlag in den Bauch kann gefährlich sein, wenn du später Kinder bekommen möchtest. Dadurch können Schäden entstehen. Es könnte die Fruchtbarkeit einschränken. Ich würde zum Jugendamt gehen. Das geht überhaupt nicht.

Lg

dann solltest du die 116117 anrufen und dir die Verletzungen dokumentieren lassen!

ich würde sehr schnell ins Krankenhaus gehen. Die werden dich bei deinen Symptomen wahrscheinlich Stationär aufnehemen, dann kannst du ggf. mit Jugendamt und Polizei gegen dein Vater (Eltern) vorgehen.