Plötzlich starker Bluterguss am Bauch?

7 Antworten

Ein Lipom platzt nicht einfach. Das würde auch kein Hämatom zeigen. Wenn du etwas Speck am Bauch hast, ist das nicht gleich ein Lipom. Ein Lipom ist eine abgekapselte Fettgeschwulst.

Der blaue Fleck ist am abheilen, du hast den nicht von jetzt auf gleich bekommen. So wie der ausschaut, ist er mind. 3-4 Tage alt.

Warte das WE ab, wenn du sonst Beschwerden hast, geh Montag zum Arzt......sonst vergiß das alles.

FirebladeSc33
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Kann es vielleicht sein das der schon existiert hat aber jetzt erst an die Oberfläche der Haut gelangt ist? Denn er war gestern Morgen auf jeden Fall noch nicht sichtbar.

Man weiß nie, was man so treibt im Schlaf. Allerdings ist sowas eher auf eine Durchblutungsstörung zurückzuführen. Gerade weil du schwer gewichtiger bist, kann sowas schon mal passieren, wenn man falsch liegt.

Ich würde den Erguss weiter beobachten und falls das in kürzerer Zeit häufiger passiert, irgendwann doch mal den Arzt befragen.

Ich würde an dieser Stelle keine Panik verursachen, ignoriere das ein mal fürs Erste. Sollte sich so etwas wiederholen und an den verschiedensten Stellen vorfinden, dann solltest du einfach vorsichtshalber beim Arzt vorbeischauen.

wiki01  08.11.2019, 08:39

Gefährliche Antwort. ich hoffe, der FS richtet sich nicht danach.

Der Fleck ist auf jeden Fall schon älter, sonst gäbe es die unterschiedlichen Farbschattierungen nicht.

FirebladeSc33
Beitragsersteller

Das kann wirklich nicht sein. Ich war gestern Morgen noch duschen und es war nichts zu sehen. Erst gestern Abend ist er aufgefallen.

rudikassi  08.11.2019, 09:23
@FirebladeSc33

Nichts weiter, du hast einen alten blauen Fleck, der bereits in Auflösung begriffen ist.

Woher der kommt weißt du nicht. Wenn dich das beunruhigt, lass einen Arzt draufgucken. Wenn nicht, wartest du ab bis er weg ist.

Du solltest zum Arzt. Du könntest zu wenig Thrombozyten haben. Wenn Blutungen von alleine auftreten kann das sehr gefährlich sein.

LG Knom