Warum bekommt man bei starkem husten oder Lachanfall einen Bauch Krampf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Gerade bei Husten werden immer auch die Bauchmuskeln angespannt.

Viele die über Tage husten wundern sich dass sie teils starke Bauchschmerzen bekommen. Auf die Erklärung Muskelkater kommt man selten. Immer wenn man hustet läuft das über die Bauchmuskeln. Diese werden immer wenn Du hustest krampfartig angespannt. Findet das häufig statt - Muskelkater.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

weil du den stark anspannst.

Das Zwerchfell wird beim Lachen und Husten sehr beansprucht.  Dieses befindet sich im Bauch und verursacht denn die Schmerzen.