Wie lange dauert es als Frau So einen Bauchmuskulansatz zu bekommen?

Bauchmuskeln  - (Frauen, Sport, Bauch)

3 Antworten

Es kommt immer auf das Gewicht, den Stoffwechsel und natürlich wie viel Intensität man in die ganze sache hineinstecken will drauf an :)

Je nach dem muss auch die ernährung umgestellt werden etc...

Eine fastregel gibt es also nicht, aber angenommen, jemand ist 1,75 hat 55 kg und einen gutengut stoffwechsel. Die person beginnt aktiv mit 3-4 mal die woche zu trainieren und stellt die ernährung auf gesund um hat man ein sichtbares ergebnis oder zumindest eine Veränderung schon bereits nach 1-3 monaten :)

Hoffe ich konnte helfen!

Lg david

Hallo! Leider funktioniert das nur wenn auch die Genetik passt und Monate dauert es mindestens.

Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause. zur Ergänzung ein Workout wie folgt :

youtube.com/watch?v=_FgBhfj3MjI&feature=youtu.be

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

ca. 6 Monate. Wenn du jetzt übergewichtig bist, natürlich länger(1-2 Jahre)

hahahhd
Fragesteller

Weißt du vielleicht gute Übungen dafür und wie viele Wiederholungen man da für gute Ergebnisse machen sollte?

hahahhd
Fragesteller

Im Fitnessstudio

jannip1235  09.01.2017, 20:59
@hahahhd

An der Klimmzugstange Beinheben( wenn du die richtigen nicht schaffst mit angewinkelten Beinen)

Dann der crunch am kabelzug( richtig ausgeführt ist er sehr sinnvoll)

Und dann der Seitstütz

Alle Übungen in 3-4 Sätzen trainieren mit 8-15 Wiederholungen

Du kannst sonst auch zuhause crunches oder Homeworkouts machen. Achte aber darauf dass du alle mudkelgruppen trainierst. Ein starker Bauch braucht z.B einen kräftigen Rücken, damit der Bauch sich auch mal entspannen muss und du sonst in 2 Jahren einen Buckel hast 😉

hahahhd
Fragesteller

Und noch eine Frage ist es sehr ineffektiv mit dem eigenen Körpergewicht zu trainieren weil viele sagen ja das bringt nichts aber ich möchte am Bauch auch nur so leichte Bauchmuskeln nichts extremeres , da müssten doch Übungen mit dem eigenen Körpergewicht reichen oder ?

jannip1235  10.01.2017, 06:07
@hahahhd

Ja, Übungen mit dem eigenen Körpergewicht sind sehr anspruchsvoll( wenn man sie richtig ausführt) und du willst ja auch nur Bauchmuskelandätze haben, also reichen eigentlich homeworkouts. Aber jedem ist es selbst überlassen.