Parteieintritt: Wie lange dauert es, bis der Antrag bearbeitet ist?

2 Antworten

Bei mir hat es damals schon eine Weile gebraucht.

Aber so um einen Monat, dann hatte ich auch mein Parteibuch. Es gab aber vorher schon Briefe bei denen ich "angenommen" wurde.

Kommt halt auf die Partei an und deren Größe.

Aber so in Richtung eines Monats geht es schon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion

Oh, das kann durchaus eine Weile dauern. Bei der AfD wirst du wohl einige Wochen einplanen müssen (bei meinem Bekannten hat es über 3 Monate gedauert). Bei anderen Parteien wird es nicht all zu viel anders sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.