Wie kann ich in einer Partei aufsteigen?

4 Antworten

Wenn Du in einer Partei schnell aufsteigen willst, solltest Du mindestens Tochter eines Ministerpräsidenten sein. Da braucht's dann nur ein Jahr von der Entscheidungsfindung, Berufspolitikerin zu werden bis zum Posten als "Landesministerin für Soziales, Frauen, Familie und Gesundheit" (also für alles außer Männer) im schönen Niedersachsen. Anschließend kann man dann auch blitzschnell Bundesministerin werden.

Aber wenn Du nicht Tochter eines Ministerpräsidenten bist, bleibt Dir immerhin noch die Möglichkeit, ganz viel Geld zu besitzen. Dann kannst Du auch mit 37 Jahren Bundeswirtschaftsminister werden, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung von Wirtschaft zu haben.

Wann ist wieder Wahlkampf? Plakate kleben, Prospekte verteilen, Leute bequatschen - So fängt die Sache an.

Klar kannst du was machen. tritt dem ortsverband deiner partei bei, oder wenn es noch keine gibt kannst du eine gründen, du brauchst nur 500 Wählerstimmen, aber die sind recht schnell aufgetrieben :D

Gar nicht, wenn du nicht offen zu der Partei stehst, in der du aufsteigen willst. Oder dachtest du an einen heimlich Aufstieg und dann - "Plötzlich Bundeskanzler"