Ab welcher Position verdient man in einer Partei Geld?

2 Antworten

Sie bekommen Diäten von den Steuerzahlern.... ob sie das bekommen was sie "verdienen" wird schwer auszudiskutieren sein.

Schon der Stadtrat bekommt meist eine Aufwandsentschädigung.

In armen Parteien müssen die Bundestagsabgeordneten sogar zwangsweise Teile ihrer Diäten an die Parteikasse abgeben.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/acht-prozent-von-diaeten-afd-abgeordnete-sollen-zahlen-100.html

Kriegstaube
Fragesteller

Das ist aber keine antwort auf die frage. Sie verdienen ja trotzdem geld, geben aber nur einen teil ab.

MAB82  03.10.2018, 15:56
@Kriegstaube

Das heißt sie bekommen die Diäten des Staates in Abhängigkeit von Funktion und Amt. Von ihrer Partei bekommen die meisten wenig bis nichts, unabhängig von der Position dort. Merkel ist zB. ehrenamtlich Parteivorsitzende und bezieht auch "nur" Kanzleringehalt.

Dekkert  03.10.2018, 16:20

Das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht!