Mehrere hundert Organisationen, (Parteien, Verbände, FFF usw.) rufen zu Anti-Remigrationsdemos auf. Sind 1000 pro Organisation SPD, GEW usw bereits ein Erfolg?
In Hamburg haben Unternehmer und Gewerkschafter, Parteien und Kirchen, Umweltverbände und Bürgerinitiativen zusammen mit der von dem VS übervachten Antifa gegen eine private Versammlung im November 2023 im Landhotel Adlon.
Udo Lindenberg und weitere Prominente sowie weit über hunderte Hamburger Oraganisationen hatten zur Demo mobilisiert. Staatsrepräsentanten demonstrieren mit und ergreifen Partei.
In mehreren Städten rufen rund hundert Organisationen zur Demo auf und mobilisieren ihre Mitglieder.
2 Antworten
Wie würdest du Erfolg definieren? Die AFD bekommen auf Bundesebene etwa 22 Prozent. Daran hat sich bis jetzt nichts geändert. Es ist aber natürlich auch nicht verwunderlich, dass man einiges mobilisieren kann, wenn man dreiviertel des Volkes gegen sich hat.
All diese Demonstrationen und co haben jedoch keine juristische Relevanz und werden auch keine politische Relevanz haben, solange es sich in den Umfragen nicht abzeichnet.
Ich halte es für Zeitverschwendung und Ablenkung einer katastrophalen Ampelpolitik, die im kommenden Jahr sicher nicht besser werden wird.
Es wird für Demos gegen rechts aufgerufen.
Auslöser Waseko 2.0 als Tropfen, der das Fass überlaufen lässt. Jahrelanges rechtes Hetzgewitter von dutzenden Hass-Häme-Droh-Kanälen in den sozialen Medien gegen Nicht-Rassisten und Nicht-gegen alle und alles Hasser haben eine sichtbare Reaktion erzeugt.
Hass Demos sind gegen die Menschenwürde ausgerichtet. Die öffentliche Aufforderung zu Hass auf die AfD Mitglieder ist erschreckend. In Hamburg und anderen Städten wurde die Hassparole "Ganz Hamburg hasst die AfD" gegröllt
Die kollektive Hassphantasie verstösst gegen die Menschenwürd.
Der Galgen mit Ampel symbolisiert Neuwahlforderung. Sie war Einzelfall. Parolen und Schprechcörezwischenfälle gabe es in mehreren Städten.
FFF und Grüne nutzen Galgen. Die Grünen haben Gewaltproblem in ihrer Gründungszeit. Bauern haben Menschenrechte formuliert und erkämpft.
Und die Rechten haben jetzt ein Gewaltproblem. Breivik, NSU, Lübke, Hameln, Christchurch........jedoch nur Einzeltäter, privat und in der Freizeit.
RAF hat Terror gemacht. Linke Palistinänser haben Olympiaanschlag gemacht. NSU wurde von Medien und Politik leider vertuscht. Was ist Hameln.
Linksterror hat mehr Tote in Deutschland zu verantworten.
Auf die RAF habe ich gewartet. Ein paar Opas und Omas von denen sollen ja noch leben. Google mal, wer wieviele politisch motivierte Tötungsdelikte seit 1985 zu verantworten hat. Aber das waren ja nur Einzeltäter, privat, anonym und in der Freizeit, wie bei der Waseko 2.0.
Waseko 2.0 ist eine Verschwörungstheorie. CDU und AfD sollen angeblich Schoha wiederholen. Dabei wurde legaler Vortrag von 4 AfD und 4 CDU Mitgliedern angehört.
Ali Sonboly ist Flüchtlingskind von Iranern. Er hat 2016 Bekannte die ihn gemobbt haben in Mc Donalds gelockt und Amok gemacht. Der Einzelfall des psychisch Erkrankten wurde nachträglich zur rechtsextrem motivierten Tat umdefiniert.
Das Volk steht vereint gegen die AFD auf, das sollte euch doch zu denken geben