Wie findet ihr den Abschnitt?
Das ist ein kleiner Ausschnitt von meiner FF auf Wattpad. Ich wollt' nur mal fragen, ob es halbwegs gut geschrieben, ist, mir gefällt's irgendwie nicht so.
Schreibt gern einen Kommentar :) Hier der Text:
Han sass mir gegenüber und nippte an seinem Kaffee.
"Was machst du sonst noch? Also, ausser dich von mir retten lassen?"
"He! Das zweite Mal war gar nicht nötig!" Er sah mich nur zweifelnd an, und ein weiteres Lachen glitt mir von den Lippen.
"Ich studiere am College. Und du?" Antwortete ich schliesslich.
"Dies und das." Wich er aus. Das Handy in meiner Tasche vibrierte. Ich fischte es heraus und sah Brookes Bild auf dem Screen.
"Sorry, da muss ich kurz ran." Ich stand auf, und ging vor die Tür des Cafés.
"Hallo, Brooke. Was ist?"
"Hi. Ich wollt' nur fragen, ob du was vorhast."
"Also, ich bin grad in einem Café, wieso?"
"Ganz allein?" Ihre Stimme klang misstrauisch.
"Nein..." Sagte ich gedehnt.
"SCARLETT!!! Du hast ein Date und sagst mir das nicht!?" Genervt atmete ich aus.
"Es ist kein Date, Brooke. Er ist nur ein Freund, okay?"
"Wer denn?" Aufgeben ist ein Wort, dass es im Vokabular meiner besten Freundin nicht gab.
"Ich muss jetzt echt auflegen." Versuchte ich sie abzuwürgen.
"Scarlett! Wehe du-" Der Piepton erklang, und die Verbindung war unterbrochen.
"Tut mir leid, das war meine Freundin." Erklärte ich Han, als ich wieder an unserem Tisch sass.
"Schon okay." Auch er holte jetzt sein Handy raus. Das neuste iPhone. Ich hob die Augenbraue, als ich sein Hintergrundbild betrachtete.
"Ist was?" Fragte er.
"Was ist das?" Ich deutete auf das marineblaue Viereck, auf dem die Silhoutten von Menschen abgedruckt waren. Darüber stand "Not Easy". Oder war "No Easy" gemeint?
"Ach, das. Nur irgendwas. Hab ich mal gefunden." Schnell schaltete er das Handy aus.
"Was wollen jetzt noch machen? Oder willst du nachhause?"
"Ne, ich hab' jetzt keine Lust auf Hausaufgaben." Er seufzte.