Hund frisst kartoffelchips?

5 Antworten

Wie groß ist dein Hund denn? Natürlich sind die Chips schädlich für ihn, weil sie so viel Salz enthalten, aber zum Tierarzt musst du deshalb nicht sofort - ist aber auch abhängig von der Größe deines Hundes; wenn es ein Chihuahua ist, könnte ein Tierarztbesuch wohl doch nicht schaden. Stell dem Hund auf jeden Fall viel Wasser zur Verfügung und achte in Zukunft darauf, dass das nicht noch einmal vorkommen kann.

ButtersCartman
Fragesteller

er ist ein Yorkshire havaneser mischling

kurosakiSAYOKO  24.12.2017, 16:46
@ButtersCartman

Hm, ist ja doch ziemlich klein. Das Schlimmste, das passieren kann, ist dass er ein bisschen Durchfall oder Bauchschmerzen bekommt (und eben viel Wasser trinken will), aber mehr wird von ein paar Chips nicht passieren - sie sind ja nicht giftig. Der Tierarzt wird da vermutlich nicht allzu viel machen können, außer vielleicht prophylaktisch Mittel für die Verdauung verschreiben.

das Salz ist nicht gut für den Hund, sag ihm das! Ab und zu ein Stück gekochte Kartoffel kann er bekommen.

ButtersCartman
Fragesteller

sollte ich zum tierartzt?

Ein Chip wird ihn nicht umbringen, aber grundsätzlich solltest du es lassen.

ButtersCartman
Fragesteller

es war nicht nur ein chip

ButtersCartman
Fragesteller

es war nicht ganz die hälfte

Gesund ist es nicht. Stell ihm genügend Wasser hin und räum so Zeugs in Zukunft weg.

Gewürzte Sachen sind immer schädlich für Hunde.