Verarsche beim Hundekauf im Internet!

14 Antworten

Warum nicht aus dem Tierheim? Wollt ihr ein Hundebaby? Wer einen Rassewelpen haben will, soll auch das nötige Geld für nen seriösen Züchter aufbringen! Die haben Ahnung von Genetik, Verpaarung, Welpenaufzucht und die machen auch kein Geld mit ihren Hunden, die Welpen kosten nunmal ca. 1000€ weil die Züchter damit ihre Kosten decken müssen, die Welpen sind nämlich gesund und auch die Elterntiere sind untersucht, das kostet alles viele Tausend Euro. Und auch eine OP , stell dir vor dein Hund bekommt über Nacht ne Magendrehung, kann dich von heut auf morgen auf einen Schlag 2000€ kosten, das Geld muss man EH haben, dann kommts auf den Welpenkaufpreis auch nicht an.

Mischlingswelpen gibt es auch vom Tierschutz. Ich kann dir innerhalb von 10 Minuten 10 Welpen raussuchen. Die kriegt man gegen eine Schutzgebühr von 200-300€, und das ist echt wenig, dafür dass die ehrenamtlichen Arbeiter so viel aus eigener Tasche bezahlen.

Also: Für Züchter gehst du auf die Seite vdh.de, suchst die Rasse aus, tippst deine PLZ ein, dann spuckt der dir die aus.

Für Mischlingswelpen: hunde-in-not.com, la palma ev. ....sind alles super Seiten.

Ich habe eine Hündin vom Züchter, mit 3 Monaten gekriegt, und eine Hündin vom Tierschutz, mit 6 Monaten gekriegt.

Übrigens: Finger weg von Schwarzmarktwelpen oder Hundevermehrern, zB in Kleinanzeigen liest man ja schonmal "süße Mischlingswelpen zu verkaufen" - FINGER weg, meistens sind das Leute die ihre Hunde einfach mal drauf los gepaart haben, oder es war ein Unfall-wurf, so eine Verantwortungslosigkeit sollte man nicht unterstützen! Die Welpen kosten da meist auch nur 200, 300€, das ist aber eigentlich recht viel, ZU viel, dafür dass die in der Regel keine Untersuchungen haben, die Elterntiere womöglich krank sind usw usf.

Ganz ehrlich, wer richtig googelt, findet auch vernünftige Züchter. Allerdings wählen solche die zukünftigen Besitzer in der Regel auch entsprechend sorgfältig aus und solche Hunde gibt es auch nicht für kleines Geld, da die Hundezucht (nicht Vermehrung) auch ihr Geld kostet.

Wohingegen man vermutlich immer damit rechnen muss, dass man unseriöse Antworten bekommt, ist wenn man auf die ganzen "Billig-Hund"-Anzeigen antwortet. Dass man da nur abgezockt wird, sollte einem eigentlich klar sein.

Geht zu züchtern in eurer Umgebung?

Wer mit " Western Union" zusammen arbeitet ist so gut wie immer unseriös.

Seshikas  23.04.2014, 17:54

Und damit ist alles gesagt :-)

ja, darauf wäre ich damals auch fast reingefallen

da stand damals ein golden retrieverwelpe drin, abgabegrund war, das die tochter verstorben war und der hund sie nur an sie erinnert habe..

das war mir zwar komisch, aber es gibt ja nichts was es nicht gibt

angeblich hatte der hund auch alles, die komplette erstausstattung, stammbaum, gesundheitszeugnis ect pp.. und das umsonst??

war mir noch komischer, aber basierend auf der geschichte noch so grad ebend glaubwürdig

dann meinten die, sie lebten im kamerun..

da ich noch nie was von dieser betrügerei gehört habe, dacht ich mir dabei auch nix

als dann kam, sie hätten nicht mehr genug geld den hund für 200euro vom flughafen mit einem tiertransportservice zu mir zu fahren und ich solle doch bitte dieses geld auf ihr konto bei Western Union überweisen

da wurde ich stutzig, natürlich hab ich mich über den transportservice wie auch über die bank im inet informiert

und dann war klar, das ist betrug

dasselbe wie bei dir

einen pasenden hund zu finden ist schwer, er soll ja charakterlich passen und bestenfalls auch noch optisch

habt ihr euch auf eine bestimmte rasse festgesetzt bzw mehrere? dann gebt diese mal bei google zusammen mit "in not" oder "suchen ein zuhause" ein

wenn du in der nähe von köln lebst kann ich dir auch http://welpenwaisenhaus.de/ empfehlen, da sind ganz oft gerettete junge hunde und welpen drin, messitiere, hunde von verstorbenen, unfallwürfe ect pp

auch andere private leute, die ihren welpen vllöt abgeben wollen oder müssen können seriös sein, immer das tier vor ort abholen und am besten nur, wenn sie mit dir und hund nochmal zum ta gehen würden

aber warum kein hund aus einem tierheim?