Vertragen Hunde Pringles?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Hund einen oder zwei davon frisst, schadet das nicht. Aber zuviel davon (auch schon eine halbe Packung o.ä.) dürften schädlich sein. Bei Hunden sind die Nieren sehr empfindlich gegen Salz, und Pringels enthalten wie jedes andere derartige Mampf-Futter sehr viel Salz. Darüber hinaus auch Geschmacksverstärker wie Glutamat und anderes Zeugs. Auch das dürfte der Hund in rauen Mengen auf Dauer nicht vertragen.

Der Hund darf also herumtänzeln, wie er will. Er kriegt nichts mehr. Ersatzweise vielleicht einen Hundeleckerli, und das war es dann. Man sollte ihn gar nicht erst an Salzgebäck gewöhnen, auch nicht ausnahmsweise.

Myroplyrodon
Fragesteller

Hab ihr auch keine mehr gegeben, war mir eben nicht sicher. Danke für die Antwort :)

Ein Chips schadet nicht;aber Chips oder Süssigkeiten oder scharf gewürzte Sachen wie eben Chips oder Ähnliches sind grundsätzlich KEINE Hundeleckerlis! Hol dir im Supermarkt etwas in der Abteilung für Tiere. Da gibt es eine Auswahl an Leckerlis. Der Hund bekommt nur Durst von solchen Sachen,schlimmstenfalls sogar Durchfall!!Auch auf keinen Fall Schokolade!!!

Es ist sicherlich nicht das gesündste, aber schaden tut es ihr bestimmt nicht solange es nicht allzu oft vorkommt. Zusem musst du schauen dass sie danach wasser zu trinken hat (hoher salzgehalt)

Solange er nicht zuviel davon gefressen hat ist das nicht schlimm, aber es sollte bzw. darf sich nicht wiederholen. Stell ihm jetzt ersteinmal genügend Wasser zu verfügung und beobachte sein Verhalten.

Wenn der Hund ca. 2 gegessen hat ist das kein Problem. Wenn es ca.6 waren ist es bestimmt nicht so gut . Aber wenn der Hund bald winselt, oder ähnliches, und er nicht damit aufhört, rate ich dir zum Tierarzt zu gehen !