Das aktuelle Schulsystem ist viel zu steif, vollkommen überlastet und je höher die angestrebte Qualifikation, desto realitätsferner die Inhalte. 

Ich habe schon oft darüber nachgedacht, was sich ändern muss. Natürlich braucht es mehr Personal, ich kenne die Verhältnisse in anderen Bundesländern nicht, aber NRW leidet an einem akuten Lehrkräftemangel. Es wird moderneres Equipment benötigt, das älteste Buch, das ich in meiner Schule gefunden habe, war von 1923 (!), allerdings nicht in Verwendung. Das älteste genutzte Buch stammte aus den 60ern. Aber für bessere Ausstattung fehlt das Geld, also braucht es Geld und zwar massig.

Strukturell müsste sich ebenfalls einiges ändern. Es kann nicht sein, dass Kinder so lange Schule haben, wie andere arbeiten und trotz (scheinbarer) ganztägiger Förderung auf der Strecke bleiben. Jeder sollte die Möglichkeit haben in seinem persönlichen Tempo, selbstbestimmt zu lernen.

...zur Antwort

Wenn dein Mic nicht stumm geschaltet ist und der Lautstärkebalken nicht ausschlägt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es kaputt ist. Hast du Zugriff auf einen anderen Pc/Laptop? Wenn ja, probier es doch mal dort aus. Wenn das auch nicht funktioniert, ist dein Mic mit Sicherheit hinüber.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.