Habe mich geritzt, trotzdem zur Polizei?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ritzen ist nur der sichtbare Ausdruck eines psychischen Problems.

Am Ende wird der Arzt entscheiden müssen ob du das Problem vollkommen überwunden hast. Leider ist es in aller Regel so das dies fast nie so ist.

Ich will dich damit nicht davon abhalten es zu probieren, sonst wirst du dich immer fragen "Was wäre wenn?". Dir sollte aber bewusst sein das es ein Ausschlusskriterium  sein kann, nicht muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann hast du dich denn geritzt? Vor 3 Jahren mal? Das sollte kein Problem sein.

Gestern? Na dann wirst du vermutlich den Einstellungstest nicht schaffen und das ist auch gut so. Denn ich möchte nicht von einer psychisch kranken Polizistin geschützt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StreetKids4ever
22.11.2016, 19:45

Leicht. Ich mache mir halt wegen den körperlichen Untersuchungen Sorgen

0

Wenn du den Weg findest. Oder du nimmst ein Taxi, so weit sollte die nächste Polizei nicht entfernt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

warum willst du denn zur Polizei?

Wenn du einen Pullover trägst, sieht man deine Narben nicht!

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weswegen zur Polizei?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StreetKids4ever
22.11.2016, 19:17

Arbeiten? Ist schon lang mein Kindheitstraum und ich mache nächstes Jahr meinen Abschluss

0

Du kannst dich trotzdem bei der Polizei bewerben. Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverletzung ist keine Straftat oder dergleichen. Das interessiert die Polizei nicht im geringsten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drizzt1977
22.11.2016, 20:23

Oha, genau andersherum wird hier ein Schuh draus. Es wird sehr genau auf den momentanen Stand der Psyche geschaut. Du bist Waffenträger und im Einsatz mit für andere verwantwortlich. Da kommt es schon auf eine gewisse seelische Stabilität an. Und es ist nicht gut, wenn man schon einmal derart Probleme hatte, dass man sich ritzen muss. Deswegen werden da sicher Fragen kommen.

Nichtsdestotrotz kann man natürlich eingestellt werden, wenn man die frühreren Probleme bewältigt hat, keine Frage.

0

Was möchtest Du wissen?