Wattpad Harry Potter Ff Ideen?

2 Antworten

Du solltest schon selbst wissen was du genau schreiben willst. Normalerweise beginnt man nicht mit dem Gedanken "Ich will jetzt irgendwas schreiben", sondern man will schreiben, weil man sich von etwas besonders inspiriert fühlt. Bei Fanfictions sind das meist bestimmte Figuren oder das Setting, manchmal aber auch der Plot.

Welche Figuren dich am meisten interessieren und wie du die bestehende Geschichte verändern oder erweitern möchtest, kann ein Fremder schlecht wissen, wenn du es nicht einmal selbst weißt. Willst du eine alternative Handlung schreiben, in der Voldemort gewinnt? Willst du eine klassische Kuppel-FF schreiben? Eine alternative Zeitlinie mit eigenen Figuren? Es gibt schier unendlich viele Möglichkeiten für Fanfictions.

Das mag jetzt etwas hart klingen, aber wenn du keine Ahnung hast was du schreiben willst, dann gibt es auch keinen Grund überhaupt eine neue Fanfiction anzufangen (zumindest vorerst). Sammel erstmal ein bisschen Inspiration. Nicht, indem du andere Leute fragst, sondern indem du dir Gedanken darüber machst welche Themen dich aktuell interessieren, ob es Dinge in Harry Potter gab (oder besser nicht gab), die du dir gewünscht hättest, usw.

Ich hätte mir zum Beispiel ein Happy End für Snape gewünscht. Wenn ich das nun schreiben wollen würde, müsste ich mir überlegen wie dieses Happy End genau aussehen könnte und von dort aus müsste ich mir dann Schritt für Schritt erarbeiten was passieren müsste, damit er dieses Ende erreicht. So arbeitet man sich langsam voran, aber es stammt allein aus deinem Kopf und sind keine zusammengeschusterten Ideen von Dritten.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe selbst / habe mich mit dem Thema viel befasst

Wie wäre es mit Enemy to Lovers

Oder Lovers to Enemys?