Welchen Harry Potter Charakter magst du am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Hermine Granger 60%
Ronald Weasley 27%
Harry Potter 13%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hermine Granger

Von denen hier aufgelistet Hermine.Ron auch ein bisschen weil er irgendwie lustig ist.Hier mal meine Rangliste: 1.Snape 2.Die wasly Zwillinge 3.Voldemort.Ich mag aber auch: Hermine,Dumbledore,Sirius black,Remus lupin ,bellatrix lestrange usw.Harry finde ich eher langweilig,die Malfoys zu feige und umbridge unmöglich.Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hermine Granger

Das Tolle an dem Harry-Potter-Universum, das J. K. Rowling erschaffen hat, ist ja gerade, dass es so viele Figuren gibt, die man auf die eine oder andere Art ins Herz schließen kann. Daher fällt die Wahl naturgemäß immer schwer.

Unser Trio Harry, Ron und Hermione sind alle drei gut und sympathisch, aber mit dem paddeligen Ron verbindet mich noch am wenigsten. Von den Dreien finde ich klar Hermione am besten.

Ich finde Hermione Granger einfach klasse, sowohl in den Büchern als auch in den Filmen. Wobei ich schon zugebe, dass Emma Watson unglaublich viel aus der Figur herausgeholt hat und im Film noch viel sympathischer rüberkommt und gerade in den letzten drei Filmen natürlich auch unfassbar süß, attraktiv und feminin ist. Emma Watson trägt wohl schon dazu bei, dass ich Hermione als besonders tolle Figur empfinde. Die hat einfach so eine tolle Ausstrahlung.

Fred und George sind immer für einen Lacher gut und verkörpern so die leichte Seite des ganzen Schulalltags. Ich finde, mehr aber auch nicht. Die beiden sind super sympathisch, aber eben eine kleine Nebenrolle, die nur so nebenbei mitläuft.

Luna ist eine meiner Lieblingsfiguren, auch Remus Lupin und Dobby sind toll beschrieben.

Für Dumbledore habe ich nicht so große Sympathien entwickeln können. Er hält so viel Wissen zurück, spielt mal die väterliche Rolle, ist dann aber doch nie für Harry wirklich da.

Ronald Weasley

Von den hier aufgezählten mag ich Ron Weasley am dollsten, auch wenn er in den Filmen als kompletter Idiot hingestellt wurde.

Sonst mag ich Minerva McGonagall, Remus Lupin, Die Weasley Zwillinge und Nymphadora Tonks.

Harry Potter

Von den dreien Harry Potter vor allem weil er der hauptcharakter ist

Ronald Weasley

Diese bodenlosen Filme haben diesen wunderbaren Charakter so sehr zu einem Aloch gemacht, je mehr ich über die Filme nachdenke, desto mehr hasse ich sie

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese die Reihe mehrmals im Jahr durch