Wie tritt man aus einer Partei aus?

2 Antworten

Sie werden dich aus ihrer Liste gestrichen haben. Für den Parteiaustritt gibt es keine Formvorschriften, du hast alles richtig gemacht.

Kein Problem, du bist ausgetreten. Die sparen sich das Porto. Und du den Beitrag.

derbraunebaer
Fragesteller

Sollten die mir also die Gebühr jetzt im Januar oder Februar abbuchen, könnte ich die folglich dafür anrufen und das Geld zurückfordern ? Oder was müsste ich dann machen ?

Ich hatte die Kündigung zur afd nach Berlin geschickt

Danke für die rasche Antwort :)

lohne  04.01.2016, 14:21
@derbraunebaer

Also ich weiß nicht welche Vereinbarung du getroffen hast. Gibt es da eine Kündigungsfrist? Normalerweise gibt es di nicht. Wenn die AFD abbuchen sollte, würde ich den Beitrag zurück buchen lassen..

Hast auch deinen Mitgliedausweis zurück geschickt? Wenn nicht solltest du das (zerschnitten) nachholen.

derbraunebaer
Fragesteller
@lohne

Ich hätte nie einen bekommen ...:D war halt immer in deren Newslettern mit drin und einmal im Jahr wurde halt der Betrag abgebucht

lohne  04.01.2016, 14:36
@derbraunebaer

Dann kannst du auch keinen zurückschicken. Lass das Geld zurück buchen.