Brust Asymmetrie?

3 Antworten

Machst du Butterflys am kabelzug? Wenn nein, probiere dies bitte aus.

Dann kannst du dir auch sicher sein, das du beide Muskeln gleich beanspruchst. Meistens ist es dann doch so, das bei Geräten, wie Langhantel etc, immer ein Muskel mehr beansprucht wird als der andere, ohne aber dies zu merken

passi2301
Fragesteller

Ja mache ich, mache auch öfter Kurzhantel Bankdrücken, damit ich sichergehen kann dass beide Muskeln gleich arbeiten.. Danke für dein Tipp

Du könntest versuchen die Brustwirbelsäule zu mobilisieren, oft sind es Blockaden auf der Gegenüberliegenden Seite.

passi2301
Fragesteller

Danke für den Tipp

Völlig normal, kein Körper ist komplett symmetrisch.