Drogenkonsum 15 jährige schwester?

6 Antworten

Besser als ,,Petzen" und somit das Vertrauen verlieren: Ein ernstes Gespräch mit der Schwester führen; nicht ,,von oben herab" doch im Rahmen der guten Beziehung versuchen, sie zu überzeugen, dass es schädlich ist und eine große Gefahr der Sucht besteht!

Eventuell erwähnen, dass Du Mühe hast, es zu akzeptieren und zu ihrem Nutzen gezwungen bist, es weiter zu berichten.

Wir haben damals als Freundinnen aufeinander aufgepasst, dass wir kein Mist bauen.....deine Cousine sollte auch auf deine Schwester aufpassen und nicht, sie in die Scheiße reiten lassen. Tolle Cousine👌

Ja, sag's unbedingt deiner Mutter. Deine Schwester wird dich hassen und als Petze sehen, aber eines Tages doch dir dankbar sein. Sei du wenigstens besser als deine Cousine!

Schwierig. Ich würde erst Mal noch einmal mit ihr reden und wen das nichts bringt darüber nachdenken die Sache eurer Mutter zu erzählen.

Das Vertrauen deiner Schwester dir gegenüber wird mit Sicherheit gebrochen, jedoch denke ich, dass es mit 15 auf jeden Fall zu riskant ist

Naja, wir haben's damals mit 18 gemacht, auch nicht viel besser.

Aber 15... ich weiß nicht. Wäre da auch im Zwiespalt, würde aber wohl trotzdem zu der Mutter gehen

jhnnes13
Fragesteller

Ja wobei sie ja erst auch seit 2 Monaten erst 15 ist

Schwierig.

Jeder ist mal jung... Auch wenn ich finde, dass 15 dafür etwas zu früh ist.

Wenn Sie es übertreibt und im schlimmsten Fall süchtig wird, könntest du dir es nicht verzeihen.

Ich wäre an deiner Stelle vermutlich zu deiner Mutter gegangen und es ihr erzählt, auch wenn das vorerst das Vertrauen brechen würde.

Vermutlich würde es dir deine Schwester später mal danken.