Dressur, welcher Gewinn ist das?

Wie sowas

4 Antworten

In der FN-Turniere "gültige" Farbcode:

1. Platz: Gelb oder Gold

2. Platz: Grau oder Silber

3. Platz: Weiß

4. Platz: Blau

5. Platz: Rot

6. Platz und alle weiteren Platzierten: Grün

Ggf Braun, Trost.

Gilt eigentlich analog für Schärpen.

Mehrfarbige Ausführungen ,eine der Farben soll der Platzierung entsprechen.

Jedoch kann in bestimmten Rahmen auch abgewichen werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Solche Schärpen sind beim Reiten generell unüblich. Höchstens bei Landesmeisterschaften oder so, ist das Ding dann in den Farben des jeweiligen Landes.

Wenn ich reite dann Freizeit aber fand das immer hilfreich wenn ich was wissen wollte:

https://www.tipps-zum-pferd.de/turnier-schleifen-was-bedeuten-die-farben_tipp_136.html

Also ab 6tem Platz.

karimta
Fragesteller

Hab ich vorhin auch gesehen, aber es ist eine Schärpe kleine schleife, eine die man um den Hals trägt, weiß und grün in einem

Kisajelo  24.07.2023, 17:55

Muss nicht zwingend sein, habe auch schon für den zweiten Platz eine rote Schleife bekommen.

PeppysGirl  24.07.2023, 21:27
@Kisajelo

Das war dann aber ein anderer Verband. Die FN handhabt das einheitlich. EWU, VWB, DQHA usw richten sich aber beispielsweise nach dem in den USA gültigen Farbcode. Da ist blau der 1. und rot der 2. Platz.

Kisajelo  24.07.2023, 21:55
@PeppysGirl

Ne, ist FN. Ein ganz kleiner Teil ist Silber, der Rest rot. Wahrscheinlich reicht der kleine silberne Stofffetzen aus 🤷🏻‍♀️

Ab Platz 6 bekommt jeder Teilnehmer so eine. Also kann dir keiner den Platz sagen.