Sporenschutz selbst machen?

2 Antworten

Das wirst du nicht selbst basteln können. Lackleder herstellen geht nicht, Steinchen ordentlich anbringen, sodass sie der Beanspruchung beim Reiten stand, auch nicht .
Da wirst du einen Sattler oder Schuhmacher für eine Einzelanfertigung beauftragen müssen. Aber ob das jemand machen möchte, ob du dann den anscheinend sehr besonderen Geschmack der Freundin triffst,und was das kostet, ist ziemlich fraglich…

Das ist zu unpraktisch beim reiten und würde alleine schon durch die ganze Bewegung zu viel Belastung haben, was am Leder hält ist annähen.

Es sollte aber nicht zu dünnes leder sein.

Es gibt auch gewisse Lederfarben auch Textilkleber aber der hält selten sinnvoll