Drang nach Pornographie und Masturbation?

3 Antworten

Erst einmal musst du die Lüge killen, dass es unmöglich ist.

Unmöglich ist mit Gott ein Fremdwort. Alles ist dir durch Jesus möglich! Bete dir das immer wieder vor, damit der Satan keine offene Tür bei dir hat.

Ansonsten mache täglich stille Zeit, setze dich im Unterricht in die erste Reihe und wenn ein schamarmes Mädel vorbei kommt, dann wende deinen Blick sogleich von ihr ab. Meide sie, wo es geht, gib dich in der Pause nur mit Jungs oder bedeckten Mädels ab.

Mach dir ein Packen Karteikarten mit hilfreichen Bibelversen, die du immer dabei hast und in der Versuchung zückst.

ImmerVergeben
Fragesteller

Ich danke dir :). Mit unmöglich habe ich es nur übetrieben dargestellt. Du hast aber recht mit Jesus ist aaaallllesss möglich❤

Du sollst keine Unzucht treiben und keinen unzüchtigen Gedanken anhängen - steht wohl in der Bibel - im Gegensatz wie einige behaupten.

Ja das ist bei der Mode mancher Frauen wirklich schwer. Manchmal schaffe ich es (bin auch verheiratet) und sehe mit Absicht weg, mit dem gebet; Jesus aus Liebe zu dir und für die Bekehrung aller Sünder. Aber oft eben auch nicht.

Dann sehe auf Jesus der gesagt hat, das wichtigste ist das Gebot: liebe Gott aus ganzer Kraft und deinen Nächsten. Darauf schaut Gott mehr, denn kein Mensch ist voon heute auf morgen heilig und selbst die Heiligen führten oft erst ein zügelloses Leben (Franz von Assissi, Maria Magdalena...)

Es einfach machen.

Schließlich hast du auch Bedürfnisse und die darfst du frei ausleben.

ImmerVergeben
Fragesteller

Ich habe gesagt nur antworten von Christen

Windbaum78  21.08.2020, 19:09
@ImmerVergeben

Ob du es mir glaubst oder nicht aber ich bin offiziell getauft. Und SB ist keine Sünde, außer du hast den katholischen Glauben. Aber der Glaube an Gott ist eh nicht mehr Zeitgemäß.

Haemiler  21.08.2020, 19:11
@ImmerVergeben
Jemand der mir sagt ich soll sündigen ist kein Christ

Wo in der Bibel steht, dass es eine Sünde ist zu onanieren?

ImmerVergeben
Fragesteller
@Windbaum78

Oh man... ich bin einBiblischer Christ der danach geht was die Bibel sagt.

Gott interessiert es 0% ob du getauft bist, wenn du jesus nicht deinem Herzen hast.

Danico49  21.08.2020, 19:14
@ImmerVergeben

Auch ein Christ würde dir nichts anderes raten. Lies mal die Bibel. Masturbation wird dort nicht verboten, so sehr du das auch vielleicht glauben möchtest.

Windbaum78  21.08.2020, 19:15
@ImmerVergeben

Nenne mir eine Bibelstelle wo es erwähnt bzw. geschrieben steht. Hab ja selber eine Bibel.

Haemiler  21.08.2020, 19:15
@ImmerVergeben

In der Bibel gibt es keine explizite Erwähnung der Onanie, also auch keine Zusammenhänge damit.

ImmerVergeben
Fragesteller
@Danico49

Denkst du ich will ein Leben ohne masturbation führen? Natürlich nicht, aber ich gehe nach dem was Gott sagt, bzw. Durch die Bibel mit teilt

Haemiler  21.08.2020, 19:21
@ImmerVergeben

Bei dem Evangelium von Matthäus im angesprochenen Kapitel und Vers geht es um Ehebruch und nicht um die Onanie!

Danico49  21.08.2020, 21:06
@ImmerVergeben

Das ewige Thema, ich verstehe. Was sagt denn Gott deiner Meinung nach bzgl. dieses Themas?

Kosmike  22.08.2020, 10:37
@Haemiler

Dann mal eine Aufklärung über das Wort Onanie und woher der Ausdruck kommt.

1Mo 38,9 Aber da Onan wusste, dass die Kinder nicht sein Eigen sein sollten, ließ er's auf die Erde fallen und verderben, wenn er einging zu seines Bruders Frau, auf dass er seinem Bruder nicht Nachkommen schaffe.

Wenn das nicht in der Bibel steht.

Aber wahr, wer sagt, dass Onanieren an sich Sünde ist, davon steht wirklich nichts in der Bibel. Denn die Sünde des Oman hier war nicht was er tat, sondern der Grund warum er es tat.

Haemiler  22.08.2020, 12:27
@Kosmike

Die Geschichte ist mir natürlich bekannt und das Problem an der Sache ist, dass er seiner Frau nie Nachkommen damit verwehrte.

Aldo leider konntest du mir damit nichts Neues erzählen! 😉

Radix323  24.04.2021, 19:51
@Haemiler

Unzucht ist sünde, dass du dich befriedigst ist sünde, es ist Unzucht deinen P.diddy in die Hand zu nehmen und mit ihm Spaß zu haben, das kommt nicht vom GEIST und NICHT von GOTT, also Sünde, fertig.

Versteh es doch endlich du ungerechte Welt, bald kommt der Herr und ihr seht es nicht ein