Drachenlord und Mobbing?

9 Antworten

Jede Person, die im öffentlichen Leben steht muss sich darüber im Klaren sein, dass sie mit Hass konfrontiert sein wird. Daher finde ich, dass er sich darüber nicht beschweren sollte. Das geht teilweise bis hin zu Morddrohungen und Beleidigungen auf der Straße.

Personen, die Influencer:innen gezielt haten gibt es überall. Entweder einfach um Spaß daran zu haben oder weil ihnen die Inhalte überhaupt nicht gefallen/sie diesen nicht zustimmt.

SirFragesteller  30.03.2023, 22:19

Auch als Person des öffentlichen Lebens muss man nicht alles stillschweigend über sich ergehen lassen.

Wahnwache  30.03.2023, 22:29
@SirFragesteller

Das stimmt, jedoch ist jede gewalttätige Aktion in den letzten Monaten von ihm selbst aus gegangen. Die Leute filmen ihn in der Öffentlichkeit, weil er eben eine bekannte Persönlichkeit ist und er geht ständig aggressiv auf sie zu und schlägt sie oder ihr Handy aus der Hand.

verreisterNutzer  30.03.2023, 22:38
@SirFragesteller

Ich beobachte dieses Thema nicht aktiv. Aber das Problem mit der Öffentlichkeit gibt es schon immer. Früher hat das Bilig-Blatt vom Kiosk halt gehetzt, heute tut es die Instagram-Community. Sicherlich ist das Problem durch die sozialen Medien heute größer. Gleichzeitig ist aber auch das Bewusstsein hierfür in der Gesellschaft größer. Und gerade bei den Aussagen die Drachenlord tätigte, muss er mit heftiger Kritik rechnen. Auch solcher, die beleidigend und abwertend ist. Sicherlich auch mit Leuten die ihn dann hassen und "mobben". Aber das hätte er sich im Voraus überlegen können, ich meine das war nicht völlig unberechenbar. Ist kein spontan aufkommendes Phänomen. Insofern finde ich ist jeder selbst Schuld der sich in die Öffentlichkeit begibt, noch dazu mit solchen Meinungen und Aussagen. Natürlich ist das Grundproblem die Gesellschaft - dieses zu lösen wird aber praktisch unmöglich.

Nein, er ist kein Opfer, weil es sein Geschäftsmodell ist. Er lebt davon, dass sich andere über ihn aufregen, angehen. Ihn als Mobbingopfer hinzustellen ist ein Schlag ins Gesicht für jene, die wirklich davon betroffen sind.

In letzter Zeit war er auch auf TicToc aktiv beispielsweise und hat mit anderen was gemacht. Genau diese Leute haben sich nun von ihm distanziert, weil sie ihn und sein Verhalten nicht verstehen. Es war auch sonst öfter so, dass Leute, die erst mit ihm Mitleid haben die Seiten gewechselt haben, nachdem sie hinter die ganze Sachlage gekommen sind.

So gibt es u. a. wem, der ihm ein günstiges Haus zum Mietkauf angeboten hat + Job. Das hat der Lord ausgeschlagen, meckert aber immer, dass er keinen Job und Wohnung bekommt und bettelt um Spenden. Das ist auch schriftlich belegt.

Es gibt noch viel weiteres Zeug, was aber hier den Rahmen sprengt.

Im Grunde ist es so, dass selbst jene die ihm wohlgesonnen waren, ihm teils sogar helfen wollen sich mit der Zeit distanzieren und sich zu Haidern entwickeln. Das hat sicherlich einen Grund ;) Den erfährt man aber eben nicht aus der Zeitung (wo er gern als Opfer dargestellt wird), sondern wenn man sich ernsthaft mit ihm beschäftigt.

Ziel der Haider ist es, dass sich Drachenlord aus dem Internet zurückzieht. Das hat er übrigens vor einigen Tagen erst versprochen, aber schon nach einem Tag kam er zurück, weil er es nicht ausgehalten hat. Man müsste dann ja auch richtig arbeiten usw.

Und mit einem IQ von 85 versteht man die Zusammenhänge ja auch. Immerhin hat er es zu seinem Geschäftsmodell gemacht. Es ist nicht so wie viele sagen (als Schutzbehauptung), dass er gar nichts mehr versteht. Dann wäre es ja auch so gewesen, dass er vor Gericht schuldunfähig gesprochen wurde, was aber eben (mehrfach) nicht passiert ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meddl Loide
Würdet ihr sagen Drachenlord ist Opfer von gezielten online Mobbing

Ja

oder ist er an allem selbst Schuld?

Ja auch, wobei hier wird es philosophisch. Der Drachenlord wird wegen

  • seiner psychischen Abnormität (Narzissmus)
  • seiner sehr schlechten Selbsteinschätzung und Angeberei
  • seiner unangenehmen sozialen Ungeschicklichkeit
  • seinem widersprüchlichen Spiel mit Stärke und Schwäche wozu er durch sein wackliges Selbstbewusstsein gezwungen ist
  • seiner leichten Reizbarkeit
  • seinem herausstechend schlechten Charakter
  • sein pathologisches Lügen
  • seinem ekelhaften und durchschaubaren, betulichen und in mehrfacher Hinsicht nicht altersgemäßen "Flirt"verhalten
  • seine unerträgliche Besserwisserei im freundlichen Gespräch
  • seine Unfähigkeit, Hilfe anzunehmen oder ernsthafte Selbstkritik zuzulassen
  • nicht zuletzt seiner Faulheit, seinem sozialen Stand und seinem Aussehen
  • seinem überraschend offenen Umgang mit Sexualität

...gemobbt. Kann man seinen Charakter und seine Persönlichkeit ändern? Tja. Offenbar nicht so leicht.

Aber man kann einem trotzdem denke ich schwer die Schuld absprechen.

Und was genau ist denn das Ziel der "Haider

Viele Haider haben insbesondere ein Problem damit, dass der Drachenlord sich einfach so als youtube Star ansieht beziehungsweise dies qua eigenem Beschluss zu sein glaubt. Dabei verkennt Winkler, dass er kaum Fans hat und selbst die die er hat ausschließlich wegen dem Ausmaß seines Mobbings und seiner Antifans. Gleichzeitig und im Widerspruch behauptet er immer wieder, er würde triumphal und souverän den Hass auf ihn finanziell ausnutzen- wenn dem so ist hat er aber kein Recht sich über Mobbing zu beschweren.

Das ist der Kernwiderspruch- wenn R. Winkler der starke Drache, der ja unbesiegt ist und die dummen Haider (alle die ihn nicht mögen) nur für sein Geld benutzt sein will, dann kann er nicht gleichzeitig Mitleid, Hilfe und Sondererlaubnis fürs Rumbrüllen und Beleidigen verlangen- das geht nicht an.

Wenn Winkler unter der Situation leidet dann muss er die Öffentlichkeit hinter sich lassen. Er hat auf youtube keinen Wert außer sein extremes Talent, sich Feinde zu machen wegen seiner auffälligen menschlichen Schwächen. Das ist kein Grund ein youtube-Star sein zu wollen. Er soll sich löschen.

Und seine intelligenz ist nunmal nicht sehr hoch, daher fällt er darauf rein.

So dumm ist er nicht. Seine verbalen sprachlichen Fähigkeiten z.B. sind weit über seinem IQ Niveau.

Grenzwertig wird es eben, wenn er denkt sein schriftliches Geschick würde für den Beruf des Schrifrstellers reichen, während er gleichzeitig darauf besteht, dass Rechtschreibung etwas ist wo er ja drüber steht- hat er nicht nötig ist nur seine besondere persönliche Note.

Der Drachenlord und seine HAider. Meine Oma hat immer gesagt: Alle in einen Sack und draufhauen, trifft immer den Richtigen.

Er ist sicher Ziel von Mobbing, aber wie du bereits gesagt hast, ist er nicht ganz unschuldig dran. Er alleine hat die Macht, den ganzen Hate zu stoppen, indem er sich komplett aus dem Internet zurückzieht und sich einen anständigen Job sucht.

Das will er aber offensichtlich nicht.

Außerdem sind die Haider kein Kollektiv. Das heißt, wenn wer herkommt und die Scheiße baut, sind nicht alle Haider dafür verantwortlich.

ValserHalser33
Fragesteller

Ach komm der Typ ist nicht intelligent genug für einen anständigen Job. Der ist ja fast geistig behindert