Dr Titel in Medizintechnik möglich?

4 Antworten

ich habe 2 Master, würd aber niemals ein Doktorat machen! der Grund:

ein Doktorat kostet dich mindestens 2 Jahre lang jede Minute deiner wachen Zeit - umso mehr, wenn du es berufsbegleitend machst, und bringt dir eigentlich nur was, wenn du in die Forschung gehen willst, oder wenn dein Arbeitgeber einen verlangt (warum sollte er das, wenns nicht um Forschung geht?). andernfalls kostet es dich (und deine Familie, wenn du dann eine hast) nur viel Zeit und Geld, die du weit besser udn gewinnbringender in berufliche Fortbildungen oder in Lebensqualität (Zeit mit Frau und Kindern, Reisen...) investierst.

Du darfst mit jedem Studiengang an der Universität promovieren.

inspire1
Fragesteller

Oha echt.

Und weißt du eventuell welcher Dr das wär?

Zb Dr. Rer. Nat in Bio, welcher wäre es in Medizintechnik?

Vielen Dank.

J0T4T4  31.12.2021, 16:42
@inspire1

Ich würde mal einen Dr.-Ing. vermuten, hängt dann aber auch von deinem genauen Thema ab.

Also ist es in Medizintechnik möglich zu promovieren?

Möglich ist es - aber nicht unbedingt sinnvoll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige anhaltende Tätigkeit im Personalmanagement

Das verbessert nicht unbedingt die Berufsaussichten ...

J0T4T4  31.12.2021, 16:41

Es geht bei Medizintechnik um die Berufsaussichten, nicht beim Doktor.