Was soll ich Studieren wenn ich Prothesen entwickeln will?

6 Antworten

Als bald zwanzigjährig von einem Orthopädieschuhmachermeister betreuter Kunde, fällt mir ein, dass du dich vielleicht mal in so einem Betrieb in deiner Wohnortnähe umschauen könntest.

Hi, wende Dich am besten an Karlsruhe. Dort wird ein Bereich BIONIK betrieben, der letztendlich im Verbund mit den Bereichen Nanotechnik, Microsteuertechnik Hydraulik und prozessorgesteuerten Sensorik zusammen die Zukunft von Prothetik beherrschen wird.

Auch hat die TH Aaalen einiges in der Bereichen auf der Pfanne, wie auch Kaiserslautern und Friedrichshafen. Interessanterweise sind es nicht die ganz "Großen". Soweit mit bekannt ist arbeiten in den Bereichen auch der Konzernbereich von Daimler (speziell Messerschmidt/Dornier) . Auch Siemens wird immer wieder genannt.

Ansonsten hilft nur eins: der Blick über den Teich. Leider sind die Amis da weiter, als wir. Es soll auch jemanden a der Charieté geben, der da sehr aktiv ist.

Viel Glück

Es gibt noch mehr Firmen die sich damit beschäftigen z.B. die firma Teufel, Neuhof, allerdings ist Otto Bock der größte von allen . Technische Ortopädie kann man in Münster. Mit einem Abitur kannst du aber auch die Ausbildung des Ortopädiemechanikers um ca. 1 Jahr verkürzen ....

Heidelberger Orthopädie Beste europaweit die suchen auch jedes Jahr bis zu 3 auszubildende. Dazu kommen da Menschen aus der ganzen Welt zu denen Afrika Dubai Indien usw. Und du lernst auch Orthesen Bau , Korsett Bau , Lagerschalen , Orthopädische Schuhe und und . Heidelberg ist in ganz Europa hoch angesehen und die top Klinik für Orthetik