Welche Berufe kann man ausüben (bzw. was sollte man studieren) wenn man in richtung autoentwicklung.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahrzeuge entwickeln - ja das ist ein großes Umfeld ...von Antrieb/ Motor /elektro /IT etc bis zum Design ....aber mit Maschinenbau Bachelor + Master müsstest du einen entsprechenden Job bekommen...Kommt eben ganz darauf an was du bei einem Auto Entwickeln möchtest...da gibt's dann viele Untergruppen 

Lg

ja eher in richtung design

0
@xderrob

Mit Maschinenbau wirst da nicht schlecht fahren, am besten du machst ein Praktikum in den entsprechenden Firmen, um dich ein bisschen zu Beraten lassen; )

0

Fahrzeugbau bzw. Fahrzeugtechnik studieren. Ein Kumpel von mir hat da seinen Ingenieur gemacht.