Wie kann man die Entwicklung der Heike-Krabbe zur Strandkrabbe erklären?

1 Antwort

Hallo HienSmartie, Schau mal hiehttp://wirtrainierenaikido.com/die-merkwurdige-geschichte-der-samurai-krabben/ben/ Vielleicht findest Du auch auf YouTube die Folge "eine Stimme in der kosmischen Fuge" aus "unser Kosmos" von Carl Sagan. Da wird genau die Geschichte erzählt. :-) Deine Vermutung ist ganz richtig. Krabben, die wie Samurai aussehen, werden von den Fischern aus Ehrfurcht zurückgeworfen und nicht gegessen. Ihre Gene verbreiten sich also besser. Grüße

uteausmuenchen  16.08.2015, 16:03

und entschuldige bitte die fehlende Formatierung. ich bin am Handy und die gf App ist eine Katastrophe. ..

FelixLingelbach  16.08.2015, 17:33
@uteausmuenchen

Und ganze Texte lesen klappt wohl auch nicht auf dem Handy, besonders nicht, wenn sie so merkwürdig verfasst sind.

"Der Tod einer schönen Hypothese durch eine hässliche Wahrheit" - so endet der Text in deinem Link. Selbstverständlich ist nichts dran an der Geschichte mit den ins Wasser zurückgeworfenen Gesichtern. Reiner Zufall. Die Japaner essen solche Minikrabben eh nicht.