Wie kann man die Entwicklung der Heike-Krabbe zur Strandkrabbe erklären?

1 Antwort

Hallo HienSmartie, Schau mal hiehttp://wirtrainierenaikido.com/die-merkwurdige-geschichte-der-samurai-krabben/ben/ Vielleicht findest Du auch auf YouTube die Folge "eine Stimme in der kosmischen Fuge" aus "unser Kosmos" von Carl Sagan. Da wird genau die Geschichte erzählt. :-) Deine Vermutung ist ganz richtig. Krabben, die wie Samurai aussehen, werden von den Fischern aus Ehrfurcht zurückgeworfen und nicht gegessen. Ihre Gene verbreiten sich also besser. Grüße

und entschuldige bitte die fehlende Formatierung. ich bin am Handy und die gf App ist eine Katastrophe. ..

0
@uteausmuenchen

Und ganze Texte lesen klappt wohl auch nicht auf dem Handy, besonders nicht, wenn sie so merkwürdig verfasst sind.

"Der Tod einer schönen Hypothese durch eine hässliche Wahrheit" - so endet der Text in deinem Link. Selbstverständlich ist nichts dran an der Geschichte mit den ins Wasser zurückgeworfenen Gesichtern. Reiner Zufall. Die Japaner essen solche Minikrabben eh nicht.

0

Wie heißt die dritte menschenart?

Ich weiß das es zu der Zeit von Homo Sapiens und Neandertaler in Asien noch eine dritte menschenrart lebte. Weiß einer wie die Spezies genannt wird?

...zur Frage

Warum Heißhunger auf Fleisch?

Hey zusammen!

Manchmal bekomme ich einen richtigen Drang bzw. Heißhunger auf Fleisch, das blutig ist. Es fühlt sich wie eine starkes Suchtverhalten an. Da reicht nicht ein Würstchen oder Aufschnitt. Es fühlt sich an, wie, wenn ein Tiger Lust auf Fleisch hat. Wenn ich einmal dieses Verlangen bekomme,  hört es erst auf, wenn ich ein schönes Stücken Fleisch -halb durch-  gegessen habe.

Warum habe ich wie ein Tier so ein Verlangen danach? Habt ihr manchmal auch so eine Sucht nach Fleisch? Brauche ich nur die Vitamine im Fleisch oder ist es evolutionär, dass ich so einen Heißhunger wie ein Tiger auf Fleisch bekomme?

...zur Frage

Evolutionstheorie. Stammen wir wirklich aus Affen?

Sind unsere Vorfahren wirklich Affen? Wurde das zu 100% nachgewiesen?

...zur Frage

Wenn man Haar herauszieht: Wächst nicht mehr nach?

Hallo,

wenn man sich ein (Bart-)Haar herauszieht, wächst es dort an der gleichen Stelle nie mehr nach?

Zwar kann man das jetzt nicht so gut nachprüfen, aber wurde das eventuell schon herausgefunden oder gibt's da biologische Zusammenhänge? Denn die (Haar-)Wurzel wurde ja auch mit herausgezogen.

Beim Schneiden wird ja nur "geschnitten" und die Wurzel bleibt, deswegen wächst es ja auch nach.

Was passiert also, wenn man das komplette Haar mit der Wurzel herauszieht?

...zur Frage

Kann man mit einem Schimpansen und einem Homo Sapiens eine neue Unterart erzeugen?

Also könnte sich ein Mensch mit einem Schimpansen paaren und was würde mit dem neu gezeugten Nachkommen geschehen (kulturell). Wäre so etwas überhaupt möglich und wenn wie würde das Wesen dann eventuell aussehen? Wurde das Experiment schon mal von jemandem durchgeführt?

...zur Frage

Die Evolution sagt und dass wir von Homosapiens stammen.. Ist es Möglich dass auch einige Menschen sich zurück zu Affen entwickelt haben?

Oder in anderen Worten: kann sich die Evolution auch zurückentweickeln

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?