Hey, gibt es einen Beruf, rund um das Thema: Entwicklung von Panzern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guckst du mal hier - ein Artikel über einen Hersteller derartiger Dinger (inklusive Link auf deren Homepage) wird dich sicherlich auch irgendwo zu deren Personalzusammensetzung führen. https://de.wikipedia.org/wiki/Krauss-Maffei_Wegmann

Ingeniuere/Maschinenbauer machen so etwas. Muss man sich nach seinem Studium eben bei solch einer Firma bewerben, die solche Gerätschaften herstellt.

Maschinenbau- oder Mechatronik-Studium, Waffentechnik etc.

Ja gibt es!

Panzer müssen schließlich geplant und entwickelt werden, wachsen ja nicht am Baum!

JonasMller
Fragesteller

Ja und wie heißt der beruf ?

alarm67  17.06.2017, 22:26
@JonasMller

Na das sind Ingenieure bzw. Maschinenbauer, die halt in den Firmen, die sowas bauen, arbeiten!

ingenieur bei der bundeswehr