Downloadgeschw. 6mb/s aber Vertrag sagt bis zu 225?

5 Antworten

Wenn das dauerhaft so ist, und Du ausschließen kannst, dass Malware Dein System verlangsamt, frag mal bei mobilcom an, warum Du trotz LTE (Zeichen muss auch angezeigt werden) eine so geringe Geschwindigkeit hast. Und in wie weit die Vorhaben, die nächste Rechnungen zu kürzen?

Instyrious
Fragesteller

woher weiß ich denn ob ich malware hab(iPhone) aber mit wlan gehts ja schneller also liegt’s ja nicht am Handy außer malware verlangsamt Mobile Daten mehr als Wlan was ich nicht denke. Wieso kürzen? Wieviel wäre normal?

Wiesel1978  25.11.2019, 00:03
@Instyrious

Auch für iOS gibt Antivirenprogramme. Wenn Du dein WLAN nicht überwacht, kann ich das von hier aus nicht ausschließen, da Du hier weit mehr Geschwindigkeit zur Verfügung hast.

Schau in Deinen Vertrag was drin steht. LTE empfängt man ja, dank der dt. Politik nicht überall. Wenn aber LTE angezeigt und genutzt werden kann, dürfte auch eine mindest Eate erreicht werden. Frag mal google wie kulant bspw Dein Anbieter bei so schwacher Leistung ist?

Es gibt zu deinem Tarif einen Produktinformationsblatt. Dort ist der Provider gesetzlich verpflichtet verbindlich eine Mindestgeschwindigkeit anzugeben. Vielleicht solltest du dort mal nachschauen.

Upload 0,5? Das kann gar nicht sein. Die Uploadgeschwindigkeit muss immer mindestens 5% der Downloadgeschwindigkeit betragen. Andernfalls wird der Download dadurch ausgebremst, denn auch beim Download müssen Daten gesendet werden, weil der Server eine regelmässige Bestätigung braucht, dass die von ihm gesendeten Daten auch bei dir angekommen sind.

Aber vielleicht ist einfach nur dein Empfang schlecht.

Naja das Internet mag ja "bis zu" (also normal weniger) 225MB/s schnell sein.
Aber ist es der App-store? Oder die Website die du besuchst?
Geh auf ne Speedtest seite. Da siehst du wie schnell dein Handy "kann".
Was das Internet dir gibt, steht auf einem anderen Blatt.

Wenn im Vertrag steht "von... bis..." ist das vollkommen normal. Sowas nennt sich bewusster Betrug.

Instyrious
Fragesteller

Nur bis 225 bzw LTE