Download Geschwindigkeit schwankt?

3 Antworten

Absolut alles könnte die Ursache dafür sein und niemand heir hat eine Glaskugel also gebe ich mir mal genau so wenig Mühe wie du dir bei deiner Frage.

Wobei naja eigentlich gebe ich mir schon mehr Mühe aber du darfst gleich rätseln zwischen.

Deine CPU

Dein Speicher (Festplatten)

Dein Internet Anschluss.

Deine (W)LAN Verbindung

Der Server von dem du die Daten beziehst

Treiber Probleme oder andere inkompatibele Software

Oder irgendwas falsch konfiguriertes.

Viel spaß dabei die Ursache zu finden.

Hatte ich auch schon aber nach einer Zeit sollte es wieder besser geht

Sorge dafür, dass die angesprochenen Server sonst keine Last haben und die Route zwischen deinem Rechner und diesem Server keinerlei anderen Traffic zu verarbeiten hat.....

Da das reichlich unmöglich sein dürfte, wirst du mit den Gegebenheiten von fremden Servern und Netzknoten wohl leben müssen.