Langsame Download Geschwindigkeit?

3 Antworten

Ich bin mir nicht sicher. Dachte aber auch, dass es auf die Geschwindigkeit des Ziel-Servers ankommt. (Worauf sich die Download Datei befindet.)

Du könntest sogar das beste Internet haben. Wenn aber keine gute / nicht ausreichende Verbindung zum Server mit der Datei aufgebaut werden kann, kann das gerne auch mal ein wenig länger dauern.

Als weiteres spielt es immer eine Rolle, wie dein Internet-Empfang ist und ob Du mit dem PC via LAN (Kabel) oder via WLAN (WiFi auch bekannt als Drahtlos) verbunden bist.

Als Beispiel: Habe nicht mehr den neusten Computer. Aber wenn ich was aus dem Windows Store herunterlade, dauert es via WLAN immer ein wenig länger als via LAN. Auch werden via LAN-Kabel auch mehr Kb's oder MB's heruntergeladen.

Ich hoffe, konnte Dir ein wenig helfen😅☺️

Woher ich das weiß:Hobby

https://de.wikipedia.org/wiki/Download

Immer wieder die gleiche Frage.

Wozu gibts google wozu gibts wikipedia ?

Jede Verbindung ins Internet ist Unterschiedlich je nach Auslastung der Hops ( Übertragungspunkte)

Der ISP ,also dein Internet Anbieter/Provider Garantiert dir die Übertragunsgrate als maximal Mögliche. Alles ab Router zum Internet aber kann er nicht mehr Kontrollieren und dir immer eine Bestmöglichste Verbindung raussuchen ,das machen die Hops ( Knopenpunkte) untereinander selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Trotzdem 6-700kb/s und nichtmal 1mb

Liegt wahrscheinlich am Server.