Double Standards?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, ich kenne einige, zum Beispiel... 83%
Hab nichts sinnvolles zu sagen und will über die Frage meckern. 17%
Ich hab da nie so drauf geachtet, aber jetzt wo du es sagst... 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich kenne einige, zum Beispiel...

Mir begegnet das häufig.

Viele Menschen nehmen es als ganz normal hin und bemerken es gar nicht, weil sie eben so aufgewachsen sind. Das ist auch niemandem vorzuwerfen, aber dennoch muss sich etwas ändern.

Die Schlechterbehandlung von Frauen in gesellschaftlichen Belangen, Mansplaining, Gender Pay Gap... Viele unserer Probleme sind auf solche Double Standards zurückzuführen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Politikinteressiert & -informiert!
 - (Politik, Umfrage, Kinder)  - (Politik, Umfrage, Kinder)  - (Politik, Umfrage, Kinder)
Ja, ich kenne einige, zum Beispiel...

Das ist doch schon lange bekannt.

Männer sind willensstark oder durchsetzungsfähig, Frauen sind zickig oder haben ihre Tage.

Männer sind stattlich, Frauen sind dick.

Dicke Männer sind erfolgreich, dicke Frauen können nichts.

Und so weiter, und so weiter...

Paulabar
Fragesteller

Ein Mann, der ins Fitnessstudio geht ist ganz selbstverständlich, eine Frau ist da um abzunehmen.

Ja, ich kenne einige, zum Beispiel...

Wenn ein Mann viele Frauen hat ist er ein Held - umgekehrt nennt man sie eine Schl*mpe.

Wenn eine Frau auf ihr Äußeres achtet lebt sie bewusst - macht es ein Mann nennt man ihn schwul.

Ein Mann in einem "typischen" Frauenberuf ist ein Vorbild - eine Frau in einem Männerberuf schafft den Job niemals.

Ohne konkretes Beispiel: Gender-Pay-Gap