Domain (Nextcloud) ist am PC nicht erreichbar, am Smartphone schon und von einem anderen Netz auch, warum?

2 Antworten

Schaue mal auf den nicht funktionierenden Clients, ob die überhaupt IPv6 können oder ob da irgendwas querschießt, evtl. der Router... Wenn es auf Android / anderen Rechnern geht wird's wohl eher nicht am Server liegen.

Versuche da mal, die domain per nslookup etc. aufzulösen. Was sagt https://www.wieistmeineip.de/ipv6-test/ auf dem Client ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker
Anonympoint
Fragesteller

Ich erschieße mich xD. Ja das war der Fehler. Ich hatte IPv6 an meinem PC ausgeschaltet, warum auch immer. Ich habe jetzt per statefull DHCPv6 eine IPv6 Adresse erhalten und es geht.

Hast du die Domain im DNS rebindschutz eingetragen? Falls nicht, hole das bitte nach!