Website Subdomain nicht erreichbar?

2 Antworten

SSL_ERROR_NO_CYPHER_OVERLAP zeigt an, dass es keine Schnittmenge bei den Verschlüsselungsprotokollen zwischen Webserver und Browser gab. Verwendest Du bei beiden eine aktuelle TLS Version?

MotoFan2005
Fragesteller

Daran hab ich nichts geändert wie kann ich das überprüfen ? Bzw. ggf. Aktualisieren?

TechPech1984  09.07.2022, 13:35

gibt leider noch mehr möglichkeiten wo dieser fehler kommt . schon wenn SSL gar nicht läuft (bzw fehlerhaft) der browser aber SSL abfragt . ist leider nicht so eindeutig .

guck doch mal in die error logs . entweder ist SSL nicht activ für die subdomain oder sonst rigendwie deine config nicht sauber was SSL angeht .

MotoFan2005
Fragesteller

SSL Fehler ist nur einer vorhanden:

[ssl:warn] [pid 557] AH01909: 127.0.1.1:443:0 server certificate does NOT include an ID which matches the server name

TechPech1984  09.07.2022, 13:39
@MotoFan2005

kann gut sein das eine config zu früh antwortet , also z.b. die default-ssl.conf und daher jetzt ein anderer name aufgelößt wird für das certifikat .

guck mal was

apachectl -t -D DUMP_VHOSTS

liefert .

MotoFan2005
Fragesteller
@TechPech1984

AH00558: apache2: Could not reliably determine the server's fully qualified doma                                                                                                                                                            in name, using 127.0.1.1. Set the 'ServerName' directive globally to suppress th                                                                                                                                                            is message

VirtualHost configuration:

*:80                  127.0.1.1 (/etc/apache2/sites-enabled/000-default.conf:1)

*:443                 is a NameVirtualHost

        default server domain.de (/etc/apache2/sites-enabled/000-default-le-                                                                                                                                                            ssl.conf:2)

        port 443 namevhost domain.de (/etc/apache2/sites-enabled/000-default                                                                                                                                                            -le-ssl.conf:2)

        port 443 namevhost 127.0.1.1 (/etc/apache2/sites-enabled/default-ssl.co                                                                                                                                                            nf:2)

        port 443 namevhost forum.domain.de (/etc/apache2/sites-enabled/forum                                                                                                                                                            .domain.de-le-ssl.conf:2)

        port 443 namevhost forum.domain.de (/etc/apache2/sites-enabled/forum                                                                                                                                                            .domain.de.conf:1)