Website über WLAN nicht erreichbar, was tun?

3 Antworten

DNS Update deines internetproviders hängt wahrscheinlich hinterhert. Versuch am pc mal per google dns 8.8.8.8 - das ist häufig aktueller.

Oooh, das kenne ich... das ist dein Browsercache. Loesch deinen ganzen Browserverlauf und dann wird es wieder gehen.

deniseave
Fragesteller

Das habe ich bereits probiert - keine Chance.

Steffile  04.04.2020, 10:22
@deniseave

Hast du vielleicht waehrend der Entwicklung etwas in deine windows hosts Datei eingetragen?

deniseave
Fragesteller
@Steffile

Das witzige - ich kam noch gar nicht dazu etwas zu Entwickeln. Direkt nach der Aktivierungsmail von rainbow-web konnte ich weder die Seite von denen noch meine eigene aufrufen. Jedes Mal der Seiten-Ladefehler.

Steffile  04.04.2020, 11:08
@deniseave

An sich wuerde ich sagen, dass es dauern kann bis die domain aktiv ist (kommt drauf an wie lange die Server brauchen um zu refreshen). Aber da es bei dir auf dem Handy funktioniert, muss das irgendwie ein Cache Problem sein. (Hast du ne Ahnung wie oft mir sowas schon passiert ist...)

Vielleicht DNS Cache flushen? Einfach in command prompt folgendes eintippen: ipconfig /flushdns

(Davon ausgehend dass du Windows benutzt)

Ansonsten wirst du wohl nicht drumrumkommen, bei rainbow-web nachzufragen was das problem sein kann.

Auf der anderen Seite kann es natuerlich sein, dass du auf dem Handy die gecachte Seite siehst.

Wenn ich auf deine creative cook domain gehe, sehe folgendes - sollte da schon eine website sein, oder ist da tatsaechlich noch kein Inhalt?

Hier entstehen die Webseiten für  creative-cook.de
Wenn Sie Besitzer dieser Webseite sind, kann es folgende Gründe haben, warum Sie diese Seite sehen:
Sie haben noch keinen Inhalt auf Ihre Webseite hochgeladen.
Ihre Webseite wurde durch Ihren Webhosting-Provider gesperrt.
Loggen Sie sich unter  https://server5.rainbow-web.com:8443  ein, um Anweisungen zur Einrichtung Ihrer Webseite zu erhalten.
Sie wünschen auch ein Webhosting-Paket, einen Server oder Domains bei uns?  Weitere Informationen finden Sie hier »

Loggen Sie sich unter https://server5.rainbow-web.com:8443 ein, um Anweisungen zur Einrichtung Ihrer Webseite zu erhalten

Mach das doch mal ^^

deniseave
Fragesteller

Leider für mich auch nicht aufrufbar....

deniseave
Fragesteller

Ich bekomme immer eine Netzwerk-Zeitüberschreitung.