Dörr Kamera Objektiv?

4 Antworten

Dörr ist wie Walimex nur ein Importeur von China- und Korea-Billigobjektiven, meistens ohne Autofokus.

Preise sind fair

Kennst du den Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal."?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
Photon123  19.04.2023, 09:47

Der Spruch stimmt hier aber nur bedingt, weil einige sich bewusst solche Schrottlinsen z. B. Spiegelobjektiv holen, weil sie damit spezielle Effekte wie z. B. ein bestimmtes Bokeh erzielen können...da ist die Bildqualität zweitrangig oder gar nicht so relevant. Für solche Spielerein sind die gar nicht schlecht, zumal auch sehr günstig.

hat die gute Objektive

Nein, ganz einfach nur nein. Jeder Boden einer Glasflasche für Mineralwasser hat bessere Abbildungseigenschaften.

Preise sind fair

Für den Gegenwert von nahezu nichts sind sie noch zu hoch. Solche Artikel stammen aus der Rubrik: "Geschenkt ist noch zu teuer".

Mittlerweile weiß ich ja was man von dir erwarten kann

https://www.amazon.de/Manuelles-Zoom-Super-Teleobjektiv-Fokussieren-Teleskop-Zoom-Teleobjektiv-EF-S-Mount-Kamera-default/dp/B08V8D5H38

Ist ein Super Tele Opjektiv mit Manuellen Focus und Sau schlechten Linsen was es für alle möglischen Kamera Mounts gibt

Kaufs dir

miezepussi  16.04.2023, 12:03

Das (oder ein vergleichbares) würde ich gerne mal testen. Aber selbst für nur eine handvoll Fotos ist mir das dann zu teuer.

Pialesb29  16.04.2023, 12:07
@miezepussi

Es gibt auf YouTube Diverse Test Videos davon, allerdings leider nicht von Fotografen wie Julia Trotti, Amazing Nature Alpha oder Wiesner

wobei die vermutlich auch damit noch gute Bilder hinbekommen würden

miezepussi  16.04.2023, 12:08
@Pialesb29

okay. Ich nutze Youtube nicht. Was muss ich für Such-Stichwörter eingeben?

miezepussi  16.04.2023, 12:22
@Pialesb29

Ganz lieben Dank. Fürs rumspielen ist es also okay. Und natürlich keine bewegten Motive.

SirKermit  16.04.2023, 14:23

und wie licht"stark" es doch ist. ;-) Danke, das Zoom kannte ich noch nicht. Gefunden: auf Aliexpress gibt es das noch billiger und sogar mit 3 Filtern. Einen Telekonverter gibt es obendrein als Zugabe, wer da nicht zugreift ...

Siehe https://de.aliexpress.com/item/1005004045983800.html

Pialesb29  16.04.2023, 15:14
@SirKermit

Ach du scheise F8, und ich halte schon mein Tamron 50—400 mit F4,5 für nicht Licht Stark (mag das Teil aber sehr)

Dih Preise sind fehr unt dih Mahrke isst ok, aber ess sind eben günstige Objektife, dih keine guthe Qualität habne, aber mit den mann teils bestimmte Effegte hinbegommt wie bei dehn Spiegelobjektife.

CanonPro
Fragesteller

Danhe Brudderrrr. Für gutte kqalität andwoort

miezepussi  16.04.2023, 09:48

Puuuu

gut dass ich weiß, dass du dich nur angepasst hast.