Wie Supertele + DSLR zusammen aufbewahren, wenn man auf Reisen ist?

3 Antworten

Habe etwas gesucht und das bei Amazon gefunden, habe ich aber selber noch nicht in der Hand oder auf dem Rücken gehabt.

https://www.amazon.de/dp/B01M4MDTNP/?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

Dein Holster hat ein Außenmaß mit einer Höhe von 33cm, das Sigma 150-600 ist bereits 27cm hoch. Das wird ziemlich knapp. Und ich weiß nicht wie komfortabel es ist, das Gewicht einen ganzen Tag als Seitentasche rumzuschleppen und dann noch zusätzliche Taschen und behangen wie ein Packesel.

Aber musst du ausprobieren. Bestell dir einfach das Holster und dann machste mal am Wochenende eine Stadttour.

Wegen zusätzlicher Objektive, wenn die nicht so schwer sind, gibts Lösungen, mit denen man sie am Gürtel oder Trageriemen der Tasche montieren kann. Zum Beispiel der Objektivhalter von Peak Design:

https://www.amazon.de/Peak-Design-Lens-Nikon-Doppel-Objektivhalterung/dp/B01BORD8JW
+
https://www.amazon.de/Peak-Design-Capture-Halterung-Schwarz/dp/B07818LB9D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Wenn Du Kamera und Objektiv schnell aufnahmebereit haben willst, ist solch eine Holster-Tasche unschlagbar, sie müsste aber eine Nummer größer sein, als die verlinkte. Einen Camera-Rucksack hatte ich auch mal, aber damit ist man nicht flexibel genug, wenn man schnell reagieren will. Nimm die Camera mit zum Mediamarkt und probiere die verschiedenen Taschen durch.